Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lieblingsbücher
  Ingrid Betancourt, Die Wut in meinem Herzen

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   Ingrid Betancourt, Die Wut in meinem Herzen
Iris
nicht registriert
posted 12 August 2004 10:54           Edit/Delete Message
Die couragierte Politikerin beschreibt ihren Lebensweg in diesem Buch und gibt einen guten Einblick wie die Korruption in Kolumbien ein Wachstum des Landes verhindert.
Sie hatte alle Chancen mit ihrer neu gegründeten Partei die anstehende Wahl zu gewinnen, wurde jedoch vorher entführt. Es gelang ihr noch, dieses Buch fertig zu stellen und zu veröffentlichen. Ihre Kinder hatte sie außerhalb Kolumbiens in Sicherheit bringen müssen, da es Morddrohungen gab, und sie selbst nur knapp einem Attentat entkommen war.
Nach ihrer Entführung, ich meine im Januar 2002, gab es noch ein, zwei Lebenszeichen von ihr. Seit längerem hat man nichts mehr von ihr gehört. Die Familie hatte in Absprache mit Ingrid Betancourt eine Befreiungsaktion abgelehnt.

Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und während der Lesens wächst die Wut im eigenen Herzen - über die Ungerechtigkeit, über die Macht der Drogenkartelle.

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/