Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lieblingsbücher
  Nicht wie meine Mutter - .....

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   Nicht wie meine Mutter - .....
Carmen
Member
posted 18 June 2003 15:51     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
...Frauen auf der Suche nach sich selbst.
Der Titel spricht für sich, finde ich.Für mich war es ein sehr interessantes,aufschlussreiches Buch bei der Suche nach mir selbst.

Liebe Grüsse,
Carmen

IP: Logged

Meike Lalowski
Moderator
posted 22 June 2003 22:18     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Liebe Carmen, dieses Buch kenne ich (noch) nicht, aber über diesen Titel mußte ich richtig lachen:

In der Tat, nicht wie meine Mutter - genau wie meine Mutter - aller Erfahrung nach ist es dasselbe. Und erst, wenn wir begreifen, dass genau dieses beides erkannt sein will in unserem Leben (denn welche Frau ist nicht wie ihre Mutter und will es genau nicht sein?) werden wir wahrscheinlich frei und können die mütterliche Ahnenreihe unserer Familie über sich selbst hinaus wachsen lassen.

Eine Lebens-Auf-Gabe im wahrsten Sinne des Wortes. Und dadurch ein Lebens-Gewinn!

Danke für die Anregung.

------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 22 June 2003).]

IP: Logged

Carmen
Member
posted 26 June 2003 15:48     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
Ja!!!!!!!!!!!!!
Deshalb: l e s e n !!!!!
Grüsse,
Carmen

IP: Logged

Michael
Junior Member
posted 07 July 2003 11:39     Click Here to See the Profile for Michael     Edit/Delete Message
Weiter noch liebe Carmen, liebe Meike !

Aus fünf Jahren beruflich-supervisorischer und persönlicher Arbeit mit dem Familienstellen kann ich nur sagen:

Erst wenn wir die Mutterlinie (für uns natürlich das gleiche mit unseren Vätern) in uns aus tiefstem Herzen achten und wertschätzen für das Geschenk des Lebens,was von Generation zu Generation, oft unter widrigsten Umständen, weitergegeben wurde und ohne das wir nicht existieren würden, kann uns die Kraft aus unseren Ahnenreihen zufließen und wir zu den "richtigen" Müttern und Vätern für unsere Kinder werden.

Die Verantwortung für das, was uns Väter und Mütter "angetan" haben darf, nein muß im gleichen Zug ihnen zurückgegeben werden, weil es weder unsere Pflicht noch unser Recht ist dies für sie zu tragen.

[This message has been edited by Michael (edited 07 July 2003).]

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/