Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  Erdung

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   Erdung
Perle
Junior Member
posted 21 July 2004 11:05     Click Here to See the Profile for Perle     Edit/Delete Message
hallo an alle,

wer hat Erfahrung mit bewußter Erdung?
Ich fühle mich nicht mehr geerdet seitdem ich nicht mehr gefordert bin und kann erst einen neuen Job beginnen wenn ich geerdet, wieder ganz da, tiefer inkarniert bin.
Zwischenzeitlich machte ich noch Praktika zur Überbrückung aber das half mir nicht, ich war wieder total schüchtern.
Meine Intuition sagt mir, daß ich mich wieder bewußt erden soll. So wie ich praktisch ein Stück raus aus meinem Körper bin weil ich mich in mir nicht mehr wohl fühlte (spüre mich dann so unangenehm an den Muskeln) und nicht mehr genug gefordert und motiviert war, so muß ich doch wieder rein kommen.Aber ich habe keinen Mut dazu, habe Angst vor einer ruckartigen Erdung oder es klappt nicht.
Meine Intuition sagt mir daß ich wüßte wie es geht.Entweder habe ich es nicht richtig versucht oder ich habe wirklich Angst davor.
Eine neue Herausforderung möchte ich auch nicht unbedingt annehmen, ich möchte beruflich meinen Weg weiter gehen.
Bachblüten helfen denke ich nicht viel und Erdungsübungen und Sport helfen bei mir kaum etwas.
Vielleicht muß ich mich einfach motivieren, auch das fällt mir schwer ohne Erdung und mit mangelnder Selbstliebe durch die mangelnde Erdung.
Habe das Gefühl, ich muß kämpfen und mich dabei erden. Vielleicht fehlt mir auch der Wille dazu, weil ich nicht immer kämpfe.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat.

Viele Grüße und vielen Dank

Perle

IP: Logged

Silivia
nicht registriert
posted 21 July 2004 17:12           Edit/Delete Message
Liebe Perle, das hört sich für mich sehr verwickelt an und wenn wir in so einer Verwicklung stecken, dann mögen wir die Lösung nicht, es ist irgendwie alles nicht richtig - nicht gut.
Erdung ist sicherlich auch ein gutes Aura-Soma Thema, was ich da so in der Zwischenzeit mitbekommen habe.
Wille und Kampf sind auch nie gute Ratgeber, außer wenn sie klug sind und Frau Wille oder Frau Kampf heißen ;-) oder auch Herr.
Ich habe gelernt immer eine Portion Humor dabei zu haben.
Und wenn du wirklich nicht ganz in deinem Körper bist - dann wirst du es allein schwer haben - wirklich wieder ganz hinein zu kommen. Ich würde mir an deiner Stelle doch Hilfe suchen und hier im Forum sind bestimmt noch nützliche Hinweise für dich am werden. Da bin ich mir ganz sicher!
Ich wünsche dir erstmal Ruhe und Muße einfach weit zu gehen, deine Füße immer wieder einzeln und bewußt auf die Erde stellen. Das kann auch Wunder bewirken!

Silivia

IP: Logged

Perle
Junior Member
posted 21 July 2004 21:36     Click Here to See the Profile for Perle     Edit/Delete Message
hallo Silivia,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich muß dazu sagen, daß ich früher immer sehr schüchtern war und kein richtiges Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein hatte.
Während meiner Ausbildung und erster Berufserfahrung wurde das ganz anders, da spürte ich die Materie am ganzen Körper und bekam dadurch sehr viel Körperwahrnehmung, Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein.
War natürlich auch mit Leid aber dafür auch mit Ernsthaftigkeit verbunden.
Bis ich dann nicht mehr so gefordert war, alles etwas lockerer sehen wollte und wie ausstieg aus der Materie und der totalen Ernsthaftigkeit.
Ich habe Schuldgefühle weil ich mich nicht wirklich erde.Habe zu sehr Angst vor Härte und Einsamkeit aber bes. vor dem bewußten Übergang. Irgendwie muß ich da durch.
Ohne die Erdung im Praktikum fühle ich mich irgendwie wie durchsichtig und muß immer um mein Selbstbewußtsein kämpfen, auch fällt es mir schwer mich abzugrenzen.
Naja, irgendwann komm ich da wieder raus.
War kürzlich auch das erste Mal beim Psychologen und habe einem Homöopathen davon erzählt. Mit Homöopathie kann man da schon auch was machen, aber anscheinend nur zur Unterstützung- heute wollte der Arzt mich sogar zu einem Nervenarzt und Psychiater schicken aber zum Glück ist der gerade im Urlaub.
Ich war schon immer etwas sensibel und brauche ein Gegengewicht aber das bekomme ich nur durch Weltinteresse und richtiges gefordert sein. Ich hoffe, daß sich die Sensibilität mit der Zeit etwas gibt so daß ich ich nicht immer das Gefühl habe alles ist total hart.
Ich denke es ist mein Karma, habe mich einfach immer zu wenig für andere interessiert.
Mal sehen wie es weiter geht.
Habe gerade die hier beschriebene Erdungsübung gemacht und spürte danach Schwere und ne gewisse Traurigkeit.
Ich brauche eine andere Art der Erdung, mehr Körperwhrnehmung, Distanz und sowas wie ne tiefere Schicht.Und mehr Leichtigkeit auf der anderen Seite.
Ich müßte bloß mal nach Südafrika ins Elendsviertel gehen und dort helfen.
Aber erstmal möchte ich hier zurecht kommen.
Irgendwie hilft mir nicht mal Gott, ich muß es alleine Schaffen, dann bin ich wieder auf dem richtigen Weg.
Es ist einfach eine Herausforderung und Prüfung, wie wichtig mir andere Menschen sind.Bin immer wieder zu sehr mit mir selbst beschäftigt und darf mich nicht schonen.


Viele Grüße und danke für Anregungen

Perle

IP: Logged

Meike Lalowski
Moderator
posted 22 July 2004 20:16     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Liebe Perle,

Psychotherapie ohne Spiritualität ist genauso halb wie Spiritualität ohne Psychotherapie. Das ausgewogene Gleichgewicht herzustellen ist eine Kunst – leider finden wir unsere Helfer und Therapeuten selten mit beiden Angeboten in einer Person.

Alle karmischen Argumentationen sind nichts wert, wenn sie uns keine Hilfe bringen im Hier und Jetzt. Für jeden klassischen Therapeuten oder Neurologen sind Deine Beschreibungen Symptome mindestens einer Störung wenn nicht schlichtweg einer Krankheit. Das führt gern zu Schubladen, Stigmatisierung und manchmal eben auch zu Medikamenten oder Einweisung. Letzteres ist in manchen Fällen erst einmal eine Hilfe und sicherlich nicht in Bausch und Bogen abzulehnen, wenn es sich um weise und liebevolle Betreuung handelt.

Aura Soma Flaschen mit den Rot-Tönen grad im unteren Bereich mögen Dir helfen können, auch der dunkelrote Pomander. Doch vor allem ist es jetzt wichtig, im Bewusstsein etwas zu bewegen. Meine Erfahrung ist, dass Selbsteinschätzungen aus Selbsterfahrungen kommen, die erstens auch in diesem Leben verankert sind und zweitens entschlüsselbar sind. Karma hin und Lernaufgaben her. Sehr hilfreich ist da konsequente Spiegelarbeit auf hohem (eben tiefem!) Niveau. (Ich bin nicht geerdet – ist das wahr? – Ist es wahr, dass ich geerdet sein soll? Was macht es mit mir, wenn ich so denke? Was macht es mit mir, wenn ich denke, es ist eine Schuld, sich nicht zu erden …) Meine Erfahrung ist, dass Du bei einer oder mehreren sehr konkreten Erfahrungen landen wirst, die in Deiner Biografie die Ursache dafür gestellt haben, dass Du entschieden hast, Dich lieber außerhalb des Lebens zu stellen. (Was übrigens nicht geht!)

Du wirst Gründe haben, warum Du so betonst, dass Du zu wenig für andere Menschen da warst/bist. Aber möglicherweise sind sowohl die Ursachen als auch die Auswirkungen ganz anders, als Du glaubst. Denn Angstprogramme führen gern zu blinden Selbstbestrafungsprogrammen, eine der wirkungsvollsten Ego-Strategien dieser Welt! Solange wir in diesen Schleifen stecken von Schuld-Strafe-Wiedergutmachung ohne Aussicht auf konkrete Vergebung sitzen wir in einer Falle: wir lieben weder die anderen, noch Gott noch uns.

Nun kann man sich die Liebe nicht befehlen, schon gar nicht die Eigenliebe. Aber man kann herausbekommen, warum man sie sich verbietet. Erkennen – benennen ist eine heilende Formel mit großer Wirkung.

Liebe Perle, ich weiß gar nichts von Dir außer diesen Beiträgen. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und was Du für Erfahrungen gemacht hast. Bitte betrachte meine Überlegungen einfach als Anregungen, es ist auch bei mir vertrauteren Menschen immer eine gewisse Gradwanderung. Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen handfeste, herzensstarke und klardenkende Hilfe, die ganzheitlich daherkommt, Deine Spiritualität nutzt und Deiner Psyche dient. Die Deine Botschaften nicht nur entschlüsseln hilft, sondern sie vor allem nutzen lehrt!

Alles Liebe!

------------------
Meike Lalowski

IP: Logged

Perle
Junior Member
posted 22 July 2004 21:42     Click Here to See the Profile for Perle     Edit/Delete Message
hallo Meike Lalowsky,

vielen Dank für deine Antwort.

Tja, in eine Klinik gehen,da würde ich nichts dagegen sagen, ich habe das Gefühl, daß ich es alleine schaffen muß. Ich muß mich nur wirklich anstrengen, brauche Mut und Willenskrsft und positives Denken.

Aura Soma Flaschen müßte ich mal ausprobieren.
Mich Lieben ohne mich zu erden das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke, ich muß mich ruckartig und bewußt erden, daß Problem ist daß ich Angst davor habe, Angst vor der Härte der Materie, weil ich sie immer als hart erlebt habe durch die starke nötige "Nacherdung".
Vielleicht ist es auch Angst vor dem Leben was mich vor der Erdung zurück schrecken läßt oder Angst irgendwann wieder zu versagen.
Gegen die Angst hilft nur Liebe und Selbstsicherheit, aber beides bekomme ich ja nur durch Erdung.
Ich bin so ein Feigling, weiß aber wenigstens wie es ist nicht so sein zu können wie man ist.
Tja, ich bin 27 und wirke jetzt irgendwie fast 10 Jahre jünger in gewisser Hinsicht.Fühle mich so kindlich und unselbständig.
Ich möchte es packen mich zu erden um endlich wieder Menschen helfen zu können.
Zum Glück gibt es auch Psychotherapeuten die sich mit sowas auskennen.
Ehrgeiz und der Wille was zu ändern und anderen zu helfen ist das einzige was mir Antrieb gibt, ist aber schon viel.

Morgen habe ich zwei Vorstellungsgespräche und bin immer noch nicht geerdet.
Der Therapeut (Tiefenpsychologe) bei dem ich war und der homöop. Arzt konnten mir auch nicht sofort helfen.
Ich hoffe es geht bald weiter mit mir und ich kann meine Angst überwinden.
Für jeden ist es natürlich einfacher was für sich zu tun und nicht hart arbeiten zu müssen. Aber ohne das habe ich kein Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein.Wenn ich mal drin bin ist es einfach weiter zu machen.Also wenn ich mal in so nem Strudel von Motivation und Dynamik bin.Ich würde halt gern auf nen Knopf drücken und einfach wieder drin sein.

Viele Grüße
ich drücke die Daumen für alle die auch was durchmachen oder eine Hürde überwinden müssen

Perle


[This message has been edited by Perle (edited 22 July 2004).]

IP: Logged

Meike Lalowski
Moderator
posted 23 July 2004 10:13     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Liebe Perle,

wenn Not an Frau oder Mann ist (z.B. ein Vorstellungsgespräch bevorsteht, wenn wir uns nicht bei-uns fühlen), dann sind handfeste Rituale, ein stärkendes Öl und klare Methoden möglicherweise hilfreich. Aber in Deinem Fall sieht es wirklich recht verwickelt aus, das nehme ich genauso wie auch Silivia wahr.

Der Anspruch, es allein zu schaffen, ist sehr tapfer aber vielleicht eine Überforderung. Ich habe es nicht geschafft, meinen Verletzungen allein zu begegnen, und ich bin bis heute allen meinen WegBegleiterInnen und vor allem meinem Lieblingstherapeuten von Herzen dankbar!

Alles, was Du beschreibst, fühlt sich sehr an nach einem traumatischen Erleben an, dass Dich genauso „ruckartig“ aus dem Körper rettete, wie Du glaubst, wieder „ruckartig“ in ihn zurückkehren zu müssen. Hier lohnt vielleicht eine behutsame und liebevolle Rückbesinnung und Begleitung.

Ich weiß nicht, ob Dir die Spiegelarbeit bekannt ist (sie kommt ja irgendwie auf eigenartigen und uns erst einmal fremd anmutenden Denkfüßen dahermaschiert …). Aber ich kenne keine Methode, die mehr erdet als diese. Nicht ad hoc, aber je länger je öfter desto gründlicher.

Und noch einen Gedanken möchte ich Dir anbieten: Das Nicht-geerdet-Sein kann nicht von der Liebe trennen. Das ist nicht möglich. Aber Nicht-geerdet-Sein erzählt eine Geschichte von Angst. Höre ihr in Liebe zu, das heilt!

Es ist in diesem Forum nicht möglich, im Detail persönliche Fragen zu lösen, aber die grundsätzlichen Antworten, die ich geben kann, mögen vielleicht bei der Weiter-Ent-Wicklung hilfreich sein. Vielliecht gibt es ja auch noch weitere Berichte von anderen, die mit Erfahrungen und Ideen dazu beitragen können.

Ich wünsche Dir Kraft und Klarheit und Liebe!


------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 23 July 2004).]

IP: Logged

Carmen
Member
posted 24 July 2004 19:57     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
Hallo Perle,

ich möchte Dir gerne etwas von mir erzählen.Es ist meine Geschichte, meine Erfahrung , nicht Deine.Aber vielleicht kann sie Dir ein Stück weit helfen.

Seit einiger Zeit bin ich mir darüber im Klaren, dass ich mich von meinem Körper abgespalten habe.Mal ist es mehr, mal weniger spürbar.Wenn ich so in diesen Körper rein fühle, dann spüre ich die kleine Carmen.Vermutlich habe ich mich damals als Kind aus meinem Körper ein Stück weit (machmal auch fast ganz)entzogen um diesen Schmerz, diese Angst nicht mehr zu fühlen.Es ist mir bis zum heutigen Tag noch nicht gelungen wieder voll in diesem Körper zu sein, aber ich bin davon überzeugt, dass der große Wunsch wieder in meinem Körper zu sein helfen wird.Es braucht nur seine Zeit.Die kleine Carmen braucht Liebe,Zeit,Vertrauen,Mut und Glauben.Sie braucht liebevolle Zuwendung und Hilfe.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich glaube , bestimmte Dinge nicht tun zu können.Aber es gibt Gott sei Dank Dinge in meinem Leben, da "muss" ich einfach.Natürlich habe ich immer die Wahl, aber diese Dinge sind mir dann doch so wichtig, dass ich sie tue.z.B. habe ich 4 Kinder um die ich mich kümmern möchte.Durch sie habe ich die Kraft hier zu sein und meine Arbeit zu tun.Nicht so wie ich es mir wünschen würde,zeitweise funktionierte ich sogar nur notdürftig, aber immer besser.Wenn man es aus der Sicht von Aura Soma betrachtet, dann habe ich in meiner Geburtsflasche, die sich aus dem Geburtsdatum errechnet, sehr wenig Rot.Wenig Erdung,wenig Lebensenergie.Meine Helfersflasche(errechnet sich auch aus dem Geburtsdatum)ist die Rot über Rot.Also ist Rot genau das, was ich brauche, wenn ich "in Not" bin.Meike hat mal gesagt, dass meine Kinder das viele Rot in meinem Leben sind.Ja, sie haben mich hier gehalten.Denn es gab Zeiten, da hat es mich weg gezogen von dieser Welt.Manchmal kann ich auch jetzt noch die Sehnsucht spüren, aber es ist noch nicht Zeit dafür und ich werde ja mal wieder dorthin gehen.Ich habe hier noch viel vor und möchte das auch gerne tun.Vergangenes Jahr habe ich die Ausbildung zur Aura Soma Beraterin gemacht.Bislang arbeite ich noch nicht richtig als Beraterin.Da fehlt mir wohl auch noch der Glauben und das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten und die Angst überfordert zu sein mit allem.Lange habe ich mich damit gequält, dass es noch nicht so läuft wie ich glaube , dass es sein sollte.Jetzt lasse ich die vielen Gedanken darum ruhen.
Neulich fragte ich Gott, was er denn mit mir vor hat.Er antwortet mir gerade sehr viel.Es geht richtig die Post ab, meine Muttter- und Hausfrauenpflichten haben sich durch sehr viele Termine, die ich im Moment habe, verändert.Gut, wahrscheinlich musste ich auch mal sehen, dass es auch anders geht.Außerdem schickte er mir einen Zeitungsartikel ins Haus über die Hospizarbeit und den Aufruf an Menschen, die sich berufen fühlen, sich dafür ausbilden zu lassen.Seit einiger Zeit weiß ich, dass ich das irgendwann machen werde.Aber ich dachte, dass ich das erst kann, wenn meine Kinder größer sind.Nein, es scheint, dass jetzt die Zeit dafür ist.Ich war auf diesem Infovortrag und habe mich für die Ausbildung zu diesem Ehrenamt angemeldet.Ich freue mich schon sehr darauf ! Und ich freue mich auch darauf ,was er mir noch so schicken wird.Im Moment kann ich total darauf vertrauen, dass ich das alles schaffen werde.Nein, sondern dass sogar genau diese Arbeit mich auf dem Aura Soma Weg voran bringen und mein gesamtes Leben erfüllter und kraftvoller sein wird.Sicher wird es Stolpersteine geben, aber auch da werde ich die Kraft dafür bekommen.
Wieder bin ich ein Stück weit erwachsener geworden und auch selbstverantwortlicher.
Diese Entwicklung dahin hat Meike ein ganzes Stück weit begleitet.Sie war mir oft eine große Hilfe und erst durch ihre Seminare/Spiegelarbeit/Gespräche konnte ich dieses kleine Mädchen in mir wahnehemen und beginnen es zu erlösen von ihrem Schmerz und ihrer Angst.Ich kann Dir Meike als Unterstützung in Deinem Prozess wärmstens empfehlen.Du und Deine kleine Perle werden von ihr sehr liebevoll begleitet, weil sie ein Herz hat für diese kleinen verletzten Mädchen(und natürlich Jungs).Sicher können dies hier im Forum sehr viele bestätigen.(schreibt einfach ein kurzes "JA" rein, oder sogar noch mehr) :-)))

Ich wünsche Dir und allen kleinen verletzten Mädchen und Jungs hier im Forum alles Liebe auf Eurem Weg ,

Carmen

IP: Logged

Perle
Junior Member
posted 26 July 2004 23:13     Click Here to See the Profile for Perle     Edit/Delete Message
hallo Meika Lalowsky,

vielleicht sage ich noch kurz etwas zu meinem Leben bzw. Schicksal: ich war früher immer die schüchterne und verträumte, eine, die sich selber oft nicht ernst nahm. Immer wieder das Opfer. Später schien ich mich durch die hohen Anforderungen und dadurch das ich zu mir gefunden habe und allein auf mich gestellt war ins genaue Gegenteil zu verwandeln- ich war selbstbewußt und dynamisch, konnte was, war wach und mein eigener Herr, weil ich autonom war und was wertvolles tat. Auch wurde ich sehr ernsthaft durch das Leid.
Die Anforderungen und das Leid erdeten mich.
Ich war auch sehr motiviert.
Später hielt ich durch die Motivation die Erdung anscheinend mit bei, aber nicht nur dadurch.
Dadurch daß ich immer dynamisch und selbstlos war mochte ich mich selbst. Bis die Dynamik von außen her wegfiel, das Umfeld sich etwas veränderte, die Anforderungen nicht mehr ganz so hoch waren. Und ich dadurch nicht mehr so mit mir zufrieden war. Ich bin aber selber schuld, weil ich es mir etwas einfacher wünschte.Ich ging in meiner Motivation etwas zurück und mochte mich dadurch noch weniger- schließlich konnte ich nicht mehr oder fand alles sehr anstrengend und unangenehm und ließ in meiner Energie und damit auch Körperwahrnehmung nach.Und stieg auch bewußt wie aus aus meinem Körper, weil ich mich durch den negativen Streß so unangenehm spürte.Oder war es auch mehr ein Nachlessen von Energie? Vielleicht war beides wie eins.
Also habe ich in dem Sinn kein schockartiges Trauma erlebt.

Jetzt brauche ich vielleicht einfach nur körperliche Energie um wieder in meinen Körper reinzukommen, aber es ist auch sowas wie ne ruckartige oder zumindest bewußte Erdung.
Meine Intuition sagt mir daß ich wieder bewußt in die Materie einsteigen soll aber ich muß mich dazu wie selbst überwinden.
Wenn ich es nicht tue geht gar nichts mehr weiter.

Ich bin irgendwie wie ein neuer Mensch geworden und muß jetzt wieder dieser neue höhere Mensch werden.
Ich wünschte nur, ich hätte mehr Energie, Willenskraft und Mut. Was vorher durchaus alles vorhanden war.
Wenn ich diese Lösung nicht hätte müßte ich wirklich in eine psychosom. Klinik oder so.
Aber so gibt es ne Lösung, ich muß sie nur annehmen.
So wie es jetzt aussieht liegt die mangelnde Erdung wirklich an einer zu großen Ängstlichkeit oder auch mang. Liebe zu mir und anderen oder beides. So wird es auch vorher gewesen sein.
Ich überlege auch, ob ich Hypnose machen soll, aber dabei wird ja das Ich ausgeschaltet.Und das finde ich nicht gut.
Meine Aufgabe ist es, Liebe zu mir und zu anderen zu entwickeln. Ich mußte völlig Abstand vom Alten nehmen und mich neu definieren bzw. mich entwickeln. Ohne die Erdung bin ich wieder der alte ungeliebte Mensch. Das werde ich vielleicht auch mal aufarbeiten, aber das erst zu tun bevor ich wieder arbeite, daß würde zu lange dauern.
Um mich zu verändern brauche ich wieder diese starke Erdung die aber nicht aus der Selbstliebe kommt.Die folgt dann erst.
Das nur noch mal zur Erklärung-ich muß weg von meiner Vergangenheit und mir selbst und brauche diese von außen gegebene Erdung, die ich mir anscheinend wieder selbst schaffen kann.Damals bin ich ja teilweise ein Stück raus aus dieser Erdung und Energie und dann gleich wieder rein- im Prinzip muß es jetzt auch funktionieren, es ist nur eine Sache der Selbstüberwindung.

Ich hoffe, daß ich meine Angst überwinden kann.

Viele Grüße und danke für die Antwort

Perle

IP: Logged

Marena
Member
posted 26 July 2004 23:31     Click Here to See the Profile for Marena     Edit/Delete Message
Hallo Perle, Meike und liebe Carmen,

also als ich den Beitrag hier las, dachte ich sofort an eine work die hier helfen kann;
Auch der Wunsch von dir Perle, das du es sofort und spontan haben möchtest, deine Erdung- denke ich das thework dir dabei wirklich helfen kann.
Begleitend mit einfühlsamen Therapeuten,
könntest du diesen Sprung sicher schaffen.

Ich verlasse mich einfach auf mein erstes Gefühl, das thework dich dahin bringen kann- wo du dir es dir wünscht; ja mehr noch, durch diese Fragetechnik wirst du den Kern des nicht geerdet seins erkennen, und bearbeiten können.
Spüre mal in dich hinein, hier auf der website gibt es auch Info´s zu thework.
Vielleicht ist es ja was für dich!

Ja auch mich hat Meike ein grosses Stück auf meinem Weg begleitet, so wie Carmen auch- und tut es heute noch(schmunzel denke gerade an letzte Woche).
Ich wünsche dir die Liebe die du brauchst für dich, die Geduld und auch die Gewissheit, das du es schaffen wirst.
Vertraue, das Gott dir die richtigen Menschen
schicken wird.
Alles Liebe Dir Perle
Marena

IP: Logged

Perle
Junior Member
posted 28 July 2004 22:19     Click Here to See the Profile for Perle     Edit/Delete Message
hallo Carmen,

ich finde es sehr mutig von dir, daß alles zu schaffen trotz dieser Gespaltenheit. Und es erfordert bestimmt auch sehr viel Kraft und immer wieder Willensstärke und Selbstüberwindung.Wer bekommt heute schon noch genug Liebe in der Kindheit, es ist einfach nicht mehr selbstverständlich.
Ich merke aber daß man Vertrauen neu lernen kann, außerdem ist es wichtig sich selbst zu vertrauen.
Da bist du schon ein Stück weiter wenn du Familie hast.
Ich habe nichts, was mich hält, nur die Verantwortung zu anderen Menschen und den Wunsch, mich selbst zu verändern und mein Leben zu meistern.

Ich denke auch, daß ich mich irgendwann mal von mir sowas wie abgespalten habe durch viele Verletzungen. Habe meine Schwäche total überkompensiert.
Ob ich die zurückgebliebene Perle weiter fördern oder wieder der höhere Mensch werden soll ist mir nicht so ganz klar.Vielleicht beides.
Ich muß der höhere Mensch werden, auch wenn ich mich dabei auch opfere, der Name Perle sagt ja, daß durch Leid etwas Schönes entsteht.
Solange ich keine Erdung habe, fehlt mir die Selbstliebe und das Selbstbewußtsein.
Wenn ich keine Angst vor der Erdung hätte wäre mein Zustand wohl etwas besser. Dann habe ich wohl auch Angst vor dem was auf mich zukommt und Angst vor erneutem Mißerfolg.Dann macht mir mein Zustand Sorgen.
Ich brauchre etwas, was mein Unterbewußtsein überlistet, was mich von mir und meiner Angst ablengt.
Wenn ich den totalen Druck hätte es genau heute zu schaffen dann würde ich es vielleichtauch schaffen.
Vielleicht gibt es aber doch ne ne Lösung für mich, so daß ich mehr ich selbst sein kann und eine angenehme Erdung habe und trotzdem selbstbewußt bin, also daß ich ohne diese starke unangenehme Erdung auskomme.
Aber wie gesagt beginne ich jetzt ne Therapie, auch wenn ich wegziehe kann ich sie ja weiter führen.

Jedenfalls ist es gut zu wissen, daß ich nicht ganz alleine dieses Problem habe.
Alle Leute die man so sieht oder die meisten scheinen alle super gefestigt und selbstbewußt und mit einem gesunden Bezug zu sich selbst zu sein.
Anderersets heißt es dann wieder daß wir oft keinen guten Bezug zu unserem Körper haben.
Im Gegensatz zu z. B. den Bewohnern in Afrika. Wir leben halt auch sehr bewußt und leistungsbezogen.
Das kann man aber wieder ausgleichen durch Massage, Joga uw.


Viele Grüße

Perle

IP: Logged

Perle
Junior Member
posted 31 July 2004 23:47     Click Here to See the Profile for Perle     Edit/Delete Message
hallo Marena,

vielen Dank für den Tipp mit the work. Ich habe davon schon mal durch das Bärbel Mohr Forum gehört.
Ich werde mir das noch mal ansehen und auch mal ausprobieren, auch wenn ich denke ich eher sowas wie ne Mutprobe vor mir habe.
Ich fühle mich aber auch vom psychosomatischen her im Körper nicht so wohl und will wohl deshalb nicht so ganz ankommen.Dann ist es auch Angst und ein übersensibles sich zurücknehmen wollen usw.
Ich mache jetzt sehr viel Sport, das verhindert übermäßige Sensibilität.obwohl es ja eine Begabung ist die ein Gegengewicht braucht.
Meine Intuition sagt mir, daß ich da bald wieder raus komme.Ich brauche halt auch Energie und Kraft dazu, was mir zur Zeit etwas fehlt.
Aber nach dem Handlesen geht mein Weg noch weiter in der selben Richtung.

Viele Grüße

Perle

IP: Logged

Silivia
nicht registriert
posted 01 August 2004 01:02           Edit/Delete Message
Liebe Perle, in diesem Forum entdeckte ich Meikes Worte, die ich einfach nur kalsse fand, daher kopiere ich sie dir hier hinein:

Das hat Aufforderungscharakter - und zwar ausdrücklich einen stürmischen. Sprich: keine Kompromisse von wegen ach mal sehen oder ich brauch kleine Schritte oder ich frag mal meine Engel/Karten/Pendel oder ähnliche Verzögerungstaktiken, die wir so lieben. Nein, es handelt sich um die heftigste Transformationskraft des ganzen Kalenders.

Auch ein Handlesen ist für mich eine Verzögerungstaktik, es ist dein Recht alles in deinem Tempo zu tun und dich durch die Foren zu lesen, doch hilft es DIR nur einen Schritt weiter? Ich frage das ganz ernsthaft!

Gruß an dich von Silivia

IP: Logged

Silivia
nicht registriert
posted 01 August 2004 01:04           Edit/Delete Message
...so schnell wird aud KLASSE - kalsse ;-)
eine Veränderung, die eine neue Schöpfung beinhaltet.

Ich finde das Kalsse

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/