Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  Willkommen Michael

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   Willkommen Michael
Meike Lalowski
Moderator
posted 12 July 2003 10:17     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Carmen hat ihrem Aura Soma Ausbilder Michael von diesem Forum erzählt, und daraus hat sich mittlerweile neben ersten Einträgen ein reger Mail-Wechsel entwickelt.

Ich freue mich darüber, nach langer Zeit mit einem "offiziellen Vertreter" der großen Aura Soma Schule einen Austausch zu haben. Dir, Michael, habe ich spontan geschrieben:

Ich fühle mich wie eine entfernte Cousine, die daran erinnert wird, dass sie eine Familie hat.

Durch die Entscheidung, aus mir heraus eine eigene Form der spirituellen Arbeit zu entwickeln mit eben meinen Werkzeugen bin ich einen anderen Weg gegangen, obwohl er im Raum stand. (Ich höre noch Volker, meinen Aura Soma Lehrer: Meike, du stehst bestimmt auch mal an dieser Stelle ... )

Und nun treffen sie aufeinander: der offizielle Weg und eine (meine) Variation, und folgendes geht mir dazu durch Kopf und Herz:

Als Lehrer in einer Organisation einerseits Gelassenheit (und Freude!) zu haben angesicht der bunten Vielfalt und ihren Blüten, und andrerseits die Grenzen und Spielregeln zu wahren ist eine besondere Herausforderung.

Diese weltweite Entwicklung von Aura Soma macht es per definition nicht übersichtlicher. Mißbraucht werden kann alles - und ich finde die Eso-Szene da besonders erfindungsreich, weil vieles sich gern so heilig verkleidet, weil der ursprünglche Schutz der esoterischen Schulen durch die Wassermann-Aufbrüche nicht mehr gilt uswusw. Das ist ja auch gut so! Es fordert uns heraus!

Ich finde es schön und auch spannend, mich mit Dir, Michael, auszutauschen, denn es berührt uralte Strukturen in mir. Meine Erfahrungen mit großen Organisationen waren über Leben hinweg meist nicht so glücklich ... naja, kennen wir ja alle ...

Nun entwickel ich wieder die Freiheit, ohne Angst, verfolgt, angeklagt, vernichtet zu werden (oder umgekehrt) - wer "von uns" kennt das nicht - meine Arbeit zu machen.

Das ist großartig. Beglückend.

Im Kleinen geschieht das gleiche, was Du für "Euch" Vertreter der großen Aura Soma Familie schilderst:

Ich biete mein Wissen an und meine Räume. Menschen kommen, nutzen, gehen wieder, manche bleiben, breiten sich aus, spielen ihr Spiel. Und sie lehren mich durch Erfahrung (teilweise wahre Unwetter), dass ich gefordert bin, ja und nein zu sagen, die Struktueren zu wahren, den Raum (auch den inneren) zu schützen, meinem Gefühl zu folgen, meinem Kopf.


Ich bin gern klar in meiner Arbeit, darum streng mit mir. Damit meine ich, dass ich mich verpflichtet fühle, die eigene Wahrheit stets zu überprüfen. Mich durchsichtig zu machen für die, die zu mir kommen. Ihnen Spielregeln anzubieten, zu denen sie ja und nein sagen können. Ihnen ihre Freiheit zu lassen und gleichzeitig meine Grenzen zu wahren.

Die Entscheidung, aus mir heraus zu arbeiten und die Mitarbeit in einer großen und zwangsläufig hierarchischen Struktur mit all ihrer Unübersichtlichkeit nicht zu wählen, birgt eine Reihenfolge. Ich diene nicht Aura Soma sondern Aura Soma dient meiner Arbeit. Also die Mittel dienen dem Zweck, und der ist: mein Wissen mit denen zu teilen, die zu mir kommen, um Fragen zu stellen, Ängste zu erlösen, Bewußtsein zu entwickeln, einfach ein Gespräch zu führen ... Und ich lerne dabei sehr viel. Entwickel mich stets.

Andrerseits habe ich großen Respekt vor den Mitteln, das führt zu einer Treue gegenüber den Strukturen, die sie mitbringen.

Also, wenn ich schreibe, meine readings sind ein wenig anders als die offizielle Lehre vorschreibt, folgen sie immer noch dem Verständnis, das in meiner Ausbildung begründet wurde. Und das ist überschaubar geblieben. Ich arbeite aus der Logik der Farbrose heraus und der Logik der Farbenwahl. Ich bin nicht mehr den Weg der vielen Bezüge gegangen (Inkarnationen, Kabbala, Engelwelten, Tarot ...), außer die einzelnen bringen es ein. Dann diene ich so gut ich kann ihrem Raster, sich und die Welt zu verstehen, um dorthin zu kommen, wo sich alles Leben abspielt: Hier&Jetzt.

Dabei hilft Besinnung auf Grundsätzliches, jenseits aller Schulen und dennoch ihrer aller Kern.

Das hat sich sehr bewährt, weil die Einsichten dadurch klar und nachvollziehbar werden. Und das schult Bewußtsein.

Denn ich finde meine Heimat in der Einsicht, dass Energie den Gedanken folgt und alles im Bewußtsein beginnt.

Und wenn ich den Ur-Ideen folge, die ich glaube, dort zu finden, erlebe ich den größten Erfolg auf dem Weg zu mir.

Gott ist Liebe
Innen ist Außen
Ursache ist Wirkung

Mehr, so sage ich bei jedem Reading, müssen wir nicht wissen, um mit uns und damit allen anderen und der Welt heilend umzugehen.

Und das ist viel!

Die göttliche Wahrheit liegt eh jenseits unserer Benennungen.

Farbenfrohe Grüsse an Dich, Michael und alle anderen Verwandten!

------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 13 July 2003).]

IP: Logged

Michael
Junior Member
posted 14 July 2003 21:40     Click Here to See the Profile for Michael     Edit/Delete Message
Hallo Meike und all die anderen Aura-Soma Interessierten !

Ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen - Dank auch nochmal an Carmen an dieser Stelle, die mich mit dem Forum und damit auch mit Dir bekannt gemacht hat.

Aura-Soma, bzw. die Ausbildungsacademy AS I ACT (Art and Science International Academy of Colour Technologies)hat zwar auch ein Forum, aber zum einen ist dies noch nicht öffenlich (ganz alte Strukturen grüßen ;-) )und nur in englisch und so freue ich mich schon sehr, hier auf den Austausch mit Dir, Meike, aber auch mit allen Neu-gierigen und Alt-gierigen die mit uns in die wundervolle Welt der Farben mit eintauchen wollen.

Du hast mich so liebevoll als einen "offiziellen Vertreter" von AS I ACT begüßt - das bin ich auch und auch gerne.
Trotzdem - nein gerade deswegen - verstehe ich mich dennoch in erster Linie als Mitglied der mittlerweile weltweit über 500 000 Menschen zählenden Aura-Soma Familie.
Mike Booth ( unser derzeitiger "Aura-Soma Häuptling" wie ich ihn gerne nenne ;-) - ich weiss er verzeiht mir die kleine Respektlosikkeit mit seinem englischen Humor) hat in 10 Jahren Kennen und Lernen von und mit ihm, immer wieder betont, "dass Aura-Soma ohne Gebrauchsanweisung auf die Welt gekommen ist und auch keiner das Recht habe, Ihr/Ihm eine zu geben" !

Ich empfinde Aura-Soma jeden Tag von Neuem als großes Geschenk, Arbeitsmittel, Wegbegleiter, Lebensveränderer,...... das wir alle gemeinsam entdecken und entwickeln.

Der größte Teil dessen was wir heute über Aura-Soma wissen und was zum Teil auch Inhalt der offiziellen Berater- und Lehrerausbildung ist, wurde von einzelnen Menschen an verschiedensten Positionen durch Experimente, Wahrnehmung, Ausprobieren, Überprüfen und in bestimmte Formen bringen, entdeckt.
Insofern sind wir alle Aura-Soma und doch ist es sehr viel mehr.

Was jeder von uns mit Aura-Soma macht und erlebt bleibt letztendlich immer die eigene Verantwortung - "Nichts ist unmöglich" und es soll hier auch keine Grenzen und Einschränkungen geben.


Ein andere Blick ist der des "Aura-Soma Lehrers" der Menschen dabei hilft ihre eigenen Themen zu erkennen, sie dann aber auch darin ausbildet, anderen mit dem Werkzeug Aura-Soma zu Ihren "Lebenslösungen" zu verhelfen.

Hier schätze und achte ich den Anspruch den die AS I ACT an eine bestimmte Form stellt, denn für alles was weltweit im Namen von AS I ACT bzw. AURA-SOMA geschieht haftet in der einen oder anderen Art die company bzw. die academy. Da ich in den 90zigern über Jahre all meine freie Urlaubszeit dort von der Pike auf gelernt und auch gearbeitet habe und fast alle Menschen auch persönlich kennenlernen durfte, weiss ich, wovon ich rede und auch Meike hat es ja schon geschrieben, das die Eso-Szene keineswegs frei von Mißbrauch ist.

Auch das ein Punkt, der mich anfangs bestürzt und irritiert hat, ob der heftigen Prozesse ( deshalb gibt es vielleicht so das ein odere andere "verlorene Familienmitglied" ;-) ).
Heute zum 20zigsten Geburtstag von Aura-Soma und nach 10 Jahren die ich damit lebe, wähle ich gerne ein anderes Bild:

Stellt Euch ein Thema vor, dass ihr euch anschauen wollt: So, jetzt könnt ihr eine Kerze nehmen und es fällt ein wenig Licht und ein paar sanfte Schatten entstehen....
wenn ihr aber einen 100 000 Watt-Strahler nehmt...........was eine Lichtflut und welch dunkle harte Schatten !!!! Alles klar ?

Was immer Aura-Soma für jeden Einzelnen ist, auf jeden Fall ist es ein ungeheurer Katalysator für alle Themen die wir, ob wir nun Michael, Vicky, Mike oder Meike heißen,und an welchem Platz wir gerade in unserem Leben stehen, in uns tragen und die nach Lösungen suchen.

Hier möchte ich für heute schließen. Ich hoffe ihr habt einen ersten Blick auf mein Leben mit Aura-Soma bekommen.
Ich freue mich auch sehr auf den Austausch mit Dir Meike, möchte aber Euch alle von Herzen einladen, Eure Fragen, Gedanken, Wahrnehmungen zu allem was mitAura-Soma zutun hat zu mitzuteilen oder zu stellen.
Ich würde mich über einen regen Austausch freuen und bin geren bereit auch Infomaterial zu neuen Flaschen oder anderem Euch zuzumailen (einfach eine kurze Nachricht an meine e-mai Adresse oben im Profil).

Danke und Licht und Liebe Euch allen

Michael

IP: Logged

Marena
Member
posted 16 July 2003 21:51     Click Here to See the Profile for Marena     Edit/Delete Message
hallo meine liebe Meike und Michael,

ich weiß nur wie Meike arbeitet(Carmen hat sich noch nicht getraut mit mir ein reading zu machen(ich finde es auch sehr sehr schwer aus einem Buch die Flaschen auszusuchen).

Ob sie jetzt klassisch arbeitet oder ihren eigenen Weg nimmt- es kommt auf jeden Fall viel dabei heraus.

Ich war damals im Herbst 02 dran und durfte hier in Schwaben ein RH/MM-Seminar organisieren.
Wärend des Readings wußte ich immer noch nicht genau was nun mein Thema ist.
Meike kitzelte aber so lange- das es mir(und den übrigen 6 Teilnehmern auch) wie Schuppen von den Augen viel (oder anders gesagt die Tränen kullerten bei uns allen)

Ich war damals bereit mich mit der 2.Flasche meines Readings einzulassen.

Was folgte waren wirklich die ersten Depressionen in meinem Leben.
Mir! die bisher starke, über den Dingen stehende, die allzeit verständige Marena, die alles immer gut im Griff zu haben schien,
stellte plötzlich alles aber wirklich alles in Frage.
Mir wurden Lektionen über Lektionen erteilt(selbst mein heißgeliebtes Pferd ersteilte mir eine), so das ich tränenüberströmt mich auf Mutter Erde niedergelassen habe und nicht mehr leben wollte.

Zum Glück habe ich hier so ein großes "Rudel"
Einfach meine Leute die immer für mich da sind, und mit denen ich die gleiche Sprache spreche.
Ich glaube ohne Sie hätte ich ärztliche Hilfe gebraucht(Danke Carmen,Heidi,Marilies und natürlich dir Meike)
Ich habe noch einen winzigen Rest in meiner Todesflasche, den ich immer in Andenken an diese Zeit behalten werde.
Ich wollte nämlich einfach raus aus den immer gleichen Mustern, den immer wiederkehrenden Fallen.
Was ich gewonnen habe? Mit dem Leben mitfliessen. Heute bin ich traurig-dann weine ich; morgen kann ich die ganze Welt umarmen, also tu ich es.
Ich kann plötzlich viel mehr Aspekte in mir zulassen, bin nicht mehr hart mit mir.

Ich bin einfach weicher geworden(vor allem zu mir und meinen Zwillingen).
Ich habe ja gesagt zu der Herausforderung und habe mir alles angeschaut was da an altem Schmerz hochkam.

Ich kann mir keine bessere Aura-Soma Seminar Leiterin vorstellen, da ich dich und deine Arbeit sehr schätze.

Und wenn es irgendwann richtig ist, zu jemanden anderen zu gehen, dann wird es so sein.

Euch allen Aura Soma Benutzern und die die es werden wollen wünsche ich einfach nur den Wunsch es zu tun.
(z.B. das Robin Hood/Maid Marian Seminar)

Herzensgrüße aus Schwaben von
Marena

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/