Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  Aura-Soma

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   Aura-Soma
Ronja
nicht registriert
posted 18 April 2003 21:16           Edit/Delete Message
liebes forum,
seit ein paar wochen arbeite ich mit den equillibrien-substanzen, den pomandern und den quintessenzen. mir haben sie sehr sehr viel geholfen.
ich habe während dieser zeit drei balance-ölen verbraucht.

zu etwas zu meiner entwicklung durch die öle?
ich bin ein sehr zurückgezogener mensch gewesen. habe fast alle menschlichen kontakte gemieden, außer die beruflichen im berufsalltag. mit ende 30 habe ich auch keinen partner. ich bin sehr verschlossen. obwwohl ich das mittlerweile nicht mehr wirklich möchte, da ich mich doch schon allmählich nicht nur nach tieferen freundschaften, sondern auch nach partnerschaft sehne.
durch die aura-soma war es mir möglich, innerhalb kürzester zeit mein selbstgeschaffenes nest mal zu verlassen, und mehr raus zu gehen. ich habe mich sehr über diese entwicklung gefreut, wenn auch ich noch immer sehr alleine und einsam bin. man kann ja nicht alles auf einmal auflösen.
auch haben sich andere fortschritte gezeigt, über die ich sehr dankbar war und es noch bin.
doch leider muß ich wohl jetzt mit den ölen absetzen, da ich nun zum ersten mal in diesem jahr eine pollenallergie bekommen habe und ich ganz sicher bin, dass dies eine körperliche reaktion auf die aura-soma ist.
in vielen büchern steht, dass man intuitiv mit den flaschen umgehen soll. ich habe mir vier flaschen intuitiv ausgesucht, aber wielange eine flasche eingesetzt werden sollte, bzw. wie groß der abstand von der einen flasche zur anderen sein sollte, dafür hatte ich einfach noch kein gespür.

meine frage ist nun, ob ich zu snhnell in der entwicklung bzw. in der anwendung war, dass ich nun wieder zurück in alte muster gweorfen bin, wie z.b. traurigkeit, verlustängste, misstrauen, rückzug, etc. all dies glaubte ich überwunden zu haben.

wie lange hat bei euch so ein prozess gedauert, bis ihr alle vier flaschen aufgebraucht habt? vielleicht gibt es hier eine fachfrau oder fachmann, der darüber auskunft geben kann?

kennt ihr andere fälle, bei denen körperliche reaktionen aufgetreten sind, wie z.b. allergien, etc.? wie lange muss ich jetzt aussetzen?
ich glaube ich war zu schnell in der anwendung, und ich aus diesem grunde eine solche körperliche reaktion ausgelöst habe.

ich bin so von der aura-soma überzeugt. die liebe, die ich erfahren durfte, ist für mich ein sehr großes geschenk.

ich würde mich um antwort freuen.

lg, ronja

IP: Logged

Meike Lalowski
Moderator
posted 21 April 2003 11:32     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Liebe Ronja,

seit Jahren begleite ich Menschen (und mich) mit Aura Soma. Ganze dreimal erlebte ich allergische Reaktionen, und zweimal davon deutlich als Sprache des Körpers: die Reaktionen tauchten nur da auf, wo auch das Thema „wohnt“.

Also, Dein Körper unterhält sich mit. Intuitiv vier Flaschen auszusuchen ist der richtige Weg, dann aber geht es über das Anwenden hinaus ja vor allem darum, die Geschichte zu verstehen, die diese vier Flaschen erzählen. Sie erzählen Dir eine Geschichte, die zu Dir gehört und jetzt verstanden sein will. Nicht umsonst nannte Vicky Wall die Arbeit mit den vier Flaschen „reading“. Warst Du einmal in einer Beratung? Wenn nicht, würde ich es Dir ans Herz legen, denn unser Bewußtsein ist die wesentliche Instanz, Veränderungen zu gestalten.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Auseinandersetzungen mit uns nie aufhören, Schicht um Schicht inszenieren sich die selben Themen neu. Auf allen Ebenen. Du wagst eine Neuorganisation aus Deiner Rückzugstaktik hin zu einer offeneren Lebendigkeit, Schleimhäute schwellen zu, die Augen tränen, die Nase explodiert und läuft, die Haut schlägt aus – alles Teile Deiner Geschichte, die ich aus Deinen Andeutungen „erlese“. Und das ist die andere Seite: offen (in einem Internet-Forum = größtmögliche Öffentlichkeit!) schreibst Du über Dich und Deine Fragen. Ich finde das großartig.

Ganz praktisch. Verwende das Öl, das Dich zur Zeit anlacht, an einer „harmlosen“ Stelle (Wade z.B.) und schau, ob es dann allergische Reaktionen gibt.

Solltest Du weiterhin überzeugt sein davon, dass es an den Flaschen liegt, aber Du möchtest nicht auf sie verzichten, lege sie einfach auf Dein Herz oder dorthin, wohin es Dir Deine innere Weisheit sagt. Auch durch das Glas hindurch wirken die Öle.

Ich empfehle grundsätzlich bei einer vierer-Auswahl, mit höchstens ein bis zwei Flaschen zu arbeiten (gern die Position 2 oder 3), bei intensiven Reaktionen auch öfter dieselben Öle anzuwenden (ist eine Gefühlssache)und dann neu zu schauen. Meist wählt man nach diesen Anwendungen auch neue Farben. Oder die selben neu kombiniert.

Was ich Dir darüber hinaus anbieten kann, ist ein schriftliches reading (vgl. Einladungen und Schriftliches) und natürlich Raum im Forum für weitere Fragen und Austausch. Auf Erfahrungsberichte anderer Aura-Soma-Erprobter bin ich auch sehr gespannt!

Alle Gute Dir – Meike

P.s.: Ich bin übrigens Anhängerin der Idee, dass es kein „zu“ langsam oder „zu“ schnell gibt. Überhaupt kein „zu“, es ist richtig wie es ist! Auch bei Dir, Ronja!


------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 21 April 2003).]

IP: Logged

Ronja
nicht registriert
posted 22 April 2003 21:14           Edit/Delete Message
liebe maike,

vielen dank für deine antwort. zum einen möchte ich erst einmal ein großes lob zu deinem forum aussprechen. es drückt viel wisssen, reife, respekt und verständnis für das gegenüber aus, wie mir dies aus den anderen beiträgen lesend ersichtlich wurde. dennoch habe ich lange gebraucht, bis ich meinen beitrag posten konnte, bis ich den mut dazu habe aufbringen können. dass ich mich dann endlich dazu überwinden konnte, lag wohl auch daran, dass mich hier unter meinem nick sowieso niemand kennt und ich die anderen nicht kenne. ist anders als im wirklichen leben. es ist annonym, und für mich doch keine größe, dass ich mich so zeigen konnte.

nun etwas zu deiner antwort:

mit der allergie hast du mir durch wichtige impulse sehr gut weiterhelfen können.
tränende augen, das sind für mich die unterdrückten tränen, die ich früher nach innen weinen musste, die nun raus kommen. die geschwollene nase ist ausdruck dafür, dass ich sie nie leeren durfte, wenn ich "die nase einfach mal voll hatte". so war das früher auch. die augen, die brennen, besagen, dass ich das, was ich durch beobachtungen wahrgenommen hatte, auch unterdrücken musste. ich durfte nicht mitteilen, was ich gesehen habe.
irgendwie passt das jetzt.
vielen dank dafür.

meine frage ist jetzt noch, ob man die heuschnupfen-tabletten nehmen muss, oder ob die symptome wieder von alleine verschwinden?
autor booth sagte, dass es bei einer möglichen erstverschlimmerung nur von einer kurzen dauer sein werde. bei mir hält das jetzt sehr lange an, und die symptome werden immer schlimmer, bzw. konnte ich konnte sie erst mit hilfe der medikamente wieder abblocken. welchen sinn hat das?
zu dem reading, ja, ich habe eine beraterin, die auch sehr nett zu mir ist, mich auch immer danach umarmt (gehört das zu dem reading dazu?) aber ich konnte die symptome noch gar nicht so richtig einordnen, jetzt erst recht nicht, nach dem eine pollenallergie diagnostisch festgestellt wurde. ich sehe die beraterin erst am kommenden freitag wieder.

einen lieben gruß an dich und an das forum, ronja

IP: Logged

Meike Lalowski
Moderator
posted 24 April 2003 11:29     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Liebe Ronja,


nein, eine Umarmung gehört nicht zu einem reading dazu. Ich bin damit immer sehr vorsichtig, bin eine Anhängerin der kleinen Schritte. Einer zu wenig ist immer aufzuholen, einer zu viel selten zurückzunehmen.

Es ist eindeutig Deine Beraterin, die darüber etwas ausdrücken möchte. Interessant, dass Du dort einfach umarmt wirst, wo doch Nähe-Distanz-Probleme keine Randerscheinung Deines Lebens sind ...

Unsere Körper sind wundervolle Mitarbeiter. Wenn es sich in Deinem Fall nicht um eine Erstverschlimmerung handelt, sondern um eine handfeste Pollenallergie, geht’s halt tiefer in die Manifestation der Geschichte.

Meine Erfahrungen mit Allergien sind die der Wanderung. Kaum glaubte ich, dem Auslöser auf die Schliche gekommen zu sein, gestaltete sich ein neuer. Schließlich begriff ich, dass ich eine Kontakt-Allergie hatte: Ich wollte einfach mit einer Erfahrung von mir nicht in Kontakt kommen, die geduldig in der Verdrängung überlebte. Ein anderer Teil aber möchte endlich diese Erfahrung ansehen und damit auch annehmen können. Was macht mein Körper: er arbeitet mit. Er bastelt Allergien. Roundabout, mir immer einen Schritt voraus!

Sogenannte Krankheiten sind keine Krankheiten, sie sind Wegweiser.

Ich wünsche Dir einen guten Weg zu dir selbst! Es ist die aufregenste Reise, die wir unternehmen können!

Nachtrag: Danke für Deine anerkennenen Worte, mir bringt dieses Forum auch viel Freude - der Dank geht an alle, die mit ihren Beiträgen so viel Leben hineinbringen, genau auf die Art und Weise, wie Du es beschreibst!
------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 24 April 2003).]

IP: Logged

Ronja
nicht registriert
posted 24 April 2003 22:08           Edit/Delete Message
liebe meike,

vielen dank für deine antwort. besonders gut hat mir dein erfahrungsbericht mit aura-soma gefallen.
es ist doch auch interessant zu hören, welche erfahrungen andere menschen mit diesen essenzen machen.

eine gnaz positive erfahrung, die ich durch die aura-soma erleben durfte, und die ich gerne auch weiter geben möchte, ist die, dass man in die heilung unbewußt auch andere menschen einbezieht. menschen, die einem nahe stehen, obwohl sie selbst von diesen essenzen keinen gebrauch machen.
ich bekomme durch die aura-soma in träumen regelmäßig hilfestellungen auch für andere menschen. das finde ich ganz toll.

einen lieben gruß, ronja

IP: Logged

Silke
nicht registriert
posted 25 April 2003 10:29           Edit/Delete Message
Hallo Ronja, ich habe auch viel Erfahrungen mit Aura Soma und genau dasselbe beobachtet wie Du: nicht nur ich verändere mich sondern es wirkt sich auf die anderen aus.
Aber trotzdem gehen bei mir alle Warnlichter an, wenn du schreibst, daß Du durch AS Hilfe für andere bekommst und das so toll findest. Ich zumindest habe gelernt, lernen müssen auch, daß es wichtig ist, bei mir zu bleiben. Die Wirkung auf die anderen kommt ja von allein!

Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nah, aber ich lese einfach zwischen Deinen Zeilen, daß Du große Abgrenzungsprobleme hast und möchte dich ermuntern: sei doch einfach ganz "egoistisch" und denke nur an Dich, wenn Du Aura Soma oder sonstiges machst!

Mir hat das gut getan und ich wurde auch für die anderen wertvoller!

Lieben Gruß! Silke

IP: Logged

Ronja
nicht registriert
posted 25 April 2003 18:02           Edit/Delete Message
liebe silke,

ich bin immer sehr vorsichtig damit, eigene erfahrungen auf andere zu projiziieren. ich bekomme dabei immer gänsehaut. ich hoffe, dass ich jetzt dir nicht zu nahe getrteten bin.
bei mir sind ganz wo anders die warnlichter aufgegangen, nämlich woher die pollenallergie kommt, und dies konnte ich heute mit meiner aura-soma-beraterin gut aussprechen. was kann die ursache sein? ist es zufall, dass sich aura-soma und allergie bei mir zur selben zeit zum thema machten?
mit ihrer hilfe konnte ich für mich sehr, sehr nützliche hinweise, bzw. antworten finden. die beraterin hatte ähnliches gesagt wie meike auch, nur dass ein direktes gespräch eben viel ausführlicher ist, eben auch , weil die balanceflaschen, pomandern und quintessencen, die man gerade benutzt, in dem gespräch mit einbezogen werden.
ich bin nun wieder offener, optimostischer und werde die öle weiter benutzen. die medikamente gegen den heuschnupfen stören dabei den aurasomaischen heilungsprozess nicht.
so, dannn bin ich gespannt, wie das abenteuer nun weiter geht.

ganz liebe grüße an das forum, ronja
leibe grüße, ronja

IP: Logged

Silke
nicht registriert
posted 26 April 2003 13:58           Edit/Delete Message
Ups, das war wohl der kleine Schritt zu viel - sorry! Und mit Deiner Anmerkung trittst Du mir nicht zu nahe, ich bin im wirklichen Leben manchmal auch sehr stürmisch und muß dann mit entsprechenden Reaktionen rechnen.Und im Forum ist das ja noch einfach, ist halt nicht so direkt!
Jedenfalls freue ich mich, daß Du wieder zu den Aura Soma Flaschen greifen magst und wünsche Dir gute ERfahrungen! Lieben Gruß, Silke

IP: Logged

Carmen
Member
posted 29 April 2003 09:45     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
Hallo Ronja,

ich arbeite seit Herbst 2002 , nach einem Seminar bei Meike,mit Aura Soma.'Im Moment bin ich an der Hälfte meiner 2.Flasche angelangt.Vor ein paar Wochen begann bei mir Heuschnupfen/-husten.Ich hatte zwar schon seit Jahren leichte Erscheinungen, aber so stark und mit diesem starken Reizhusten erst das 2.mal.Ich sehe das für mich so, dass es einfach zu der Entwicklung gehört in der ich im Moment (mit Hilfe von Aura Soma)bin.
Schön, dass Du so tolle Erfahrungen mit Aura Soma machst und auch , dass Du hier im Forum gelandet bist.Manchmal treten doch Fragen auf und da ist es gut, wenn man sich mit anderen Austauschen kann.Und die liebe Meike ist eine ganz tolle Aura Soma Beraterin, die ich nur empfehlen kann.Es war ein total tolles, intensives Seminar und bis zum heutigen Tag begleitet sie mich auf dem "Aura-Soma-Weg".Hier nochmals ein Dankeschön dafür,Meike !! Ich hatte eine heftige Zeit und viele Fragen, bei denen mir Meike hilfreich zur Seite stand und steht.
Diese Erfahrungen mit Aura Soma haben mich dazu inspiriert, selbst eine Ausbildung zur Beraterin zu machen.

Liebe Ronja, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, viele hilfreiche Erfahrungen und die Bereitschaft sie auch anzunehmen.
Carmen

IP: Logged

Ronja
Junior Member
posted 01 May 2003 23:51     Click Here to See the Profile for Ronja     Edit/Delete Message
Liebes Forum, besonders Carmen und SIlke,

vielen Dank für Eure Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ich möchte etwas über neue Erfahrungen euch mitteilen. Ich freue mich, wenn Ihr Anteil daran nehmt, und bitte das Forum nur darum, meine Beiträge nicht zu psychologisieren. Dazu kennen wir uns einfach zu wenig.

Liebe Carmen,
deinen Beitrag zu Aura-Soma habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich bin nun, was die Pollenallergie betrifft, der Spur etwas näher gekommen. Ähnlich wie bei dir war die Allergie vor der Aura-Soma da. Ich wusste das nur nicht.
Im Dezember fing das ganze gurzzeitig an, und glaubte gegen Hausstaub allergisch zu sein. Bin dem aber nicht weiter nach gegangen, da dies nur zeitweilig war, indem nur die Nasenschleimhäute betroffen waren und ich mich freute, dass dies wieder nachließ, so dass ich auch die Hausstauballergie ausschließen durfte.

Nun, ein paar Monate später war ich gezwungen, mich tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen, und erfuhr an Hand mehrerer Pollenkalender, dass z.B. die Birke ja schon in den Monaten Dezember und Januar blüht. Zu dieser Zeit hatte ich mit Aura-Soma noch gar nicht begonnen. Die Hauptblüte ist erst März - Mai, so dass während dieser Monate die Allergie besonders zum Ausbruch kam.

Mittlerweile laufe ich mit einem geschwollen linken Auge herum, und gehe davon aus, dass das Bindegewebe entzündet ist.

Ich bin nun sehr erleichtert, dass nicht die Aura-Soma die Allergie hervorgerufen hat, oder es ist wie bei Dir, liebe Carmen, die Aura-Soma hat das ganze vielleicht etwas verschlimmert? Ich weiß es nicht. Ich mache mir darüber jetzt keine Gedanken mehr.

Seit gestern benutze ich nun meine dritte Flasche zum zweiten Mal.
Ich hatte mehrere Wochen nun Pause gemacht. Ich benutzte die Falsche, weil sich in der Nacht wieder eine Stimme bei mir gemeldet hat, mir Bilder (Träume) geschickt hat, und mich dadurch erneut zu diese Flasche geführt hat.

Vor einer Woche machte ich eine nicht sehr schöne Erfahrung, die ich aber mental nicht weiter verfolgt hatte. Wenige Tage später träumte ich einfach über dieses Thema und mein Thema lautet nun, keinen Platz in der Welt gefunden zu haben, vertrieben zu sein. Nirgends, wo ich mich richtig wohl fühlen kann, außer vielleicht bei mir zu Hause. Auch träumte ich von den Farben, so dass ich diese meiner dritten Flasche gut zuordnen konnte.

Ich war erstaunt, liebe Carmen, zu lesen, wie lange du schon an deiner zweiten Flasche arbeitest. Eigentlich habe ich gar nicht vor, so lange die Öle zu benutzen.

Mit den Quintessencen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Auch hier bekomme ich oft Botschaften, die genau zu dem Thema jener Flasche passt. Man kann mit diesen sehr gut arbeiten, wenn man mit den Ölen zeitweilig aussetzt. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Nun, ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, Ronja

IP: Logged

Carmen
Member
posted 03 May 2003 17:55     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
Liebe Ronja,

wie kommst Du auf die Idee, dass ich Dich psychologieren würde ? Indem ich Dir meine Erfahrungen mitteile ? Darum hattest Du ja gebeten.Was´Du dann damit anfängst liegt in Deiner Macht.
Was den Zeitraum, wie lange ich Aura Soma benutzen möchte,betrifft: Wir alle haben Unerlöstes in uns.Aura Soma ist ein Hilfsmittel von Vielen um mich zu erlösen.Da das nicht von heut auf morgen geschieht und ich dieses Leben als den Weg ansehe, werde ich Aura Soma nicht als eine "Blitzkur" ansehen.Wie gesagt,ein Hilfsmittel von Vielen und im Moment meines.Ich fühle mich einfach sehr davon angesprochen.Deshalb auch die Entscheidung die Ausbildung zu machen.So kann ich es für mich als "Langzeittherapie" nutzen und auch an Andere weitergeben.
Jedem das Seine.Manche Menschen und Dinge begleiten uns kurz,manche länger,manche ein Leben lang.

Liebe Grüsse,
Carmen

IP: Logged

Ronja
Junior Member
posted 03 May 2003 19:04     Click Here to See the Profile for Ronja     Edit/Delete Message
Hallo, liebe Carmen,

Zitat von Dir:

"wie kommst Du auf die Idee, dass ich Dich psychologieren würde ? Indem ich Dir meine Erfahrungen mitteile ?"

Das tut mir jetzt sehr leid, Carmen. da muss ein Missverständnis vorliegen. Verzeihe mir bitte!
Ich habe mich von dir doch gar nicht psychologisiert gefühlt. Du hast mir deine Erfahrungen mitgeteilt und genau dies kam auch bei mir so an.
Ich habe diesen Appell eher an das Forum insgesamt gerichtet, an die stillen LeserInnen und nicht an dich persönlich, für dich hatte ich eine ganz andere message, die du auch beantwortet hast.

Ich habe schon große Probleme, mich zu öffnen, und habe lange gebraucht, etwas über diese neue Erfahrung mit Aura-Soma mit Euch zu teilen, wage oftmals gar nicht, direkte Beispiele zu geben. Bitte, fühle dich da nicht angesprochen. Es ist mein Problem und versuche mich einfach nur zu schützen.

Ich hoffe, dass dies nun geklärt ist.

Du hast recht, dass alles seine Zeit braucht. Mir fehlen einfach noch die Erfahrungen mit Aura-Soma. ich finde es deshalb so wichtig, etwas darüber zu erfahren, wie andere Menschen damit umgehen.

Liebe Grüße, Ronja

IP: Logged

Silke
nicht registriert
posted 04 May 2003 08:37           Edit/Delete Message
Liebe Ronja,

das ist echt superspannend! Ich habe natürlich gedacht: mensch, nun habe ich mich doch schon entschuldigt, warum muß Ronja das denn noch mal schreiben ... Die dunkle Wolke Schuld kam prompt! Da habe ich mir mal Meikes Fragebogen ausgedruckt (find ich sehr gut, vor allem die Rückseite!)und hatte auch ERfolg. Jetzt bin ich doppelt dankbar: erstens habe ich was über die Sache mit dem Schritt zu viel gelernt, zweitens über mich und meinen Vater und drittens, wie sehr wir uns doch alle ähneln. Angst haben wir irgendwie alle und schützen wollen wir uns auch. (Ich vergeß das manchmal, andere machens zuviel - das ist der Unterschied, was sonst!)

Jedenfalls hab ich mir obendrauf die 2 geholt von Aura Soma und mich dem Frieden hingegeben und danke für diese Erfahrung!

Alles Liebe Dir, Ronja (und ich freue mch auf weiteren Austausch mit Dir!) und auch allen im Forum! Silke

IP: Logged

Meike Lalowski
Moderator
posted 04 May 2003 19:02     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Der Fragebogen, von dem Silke spricht, findet ihr hier. Er ist aus den Seminaren entstanden und variiert das Original von Byron Katie ein wenig, ohne jedoch das Prinzip zu verändern. Hat sich sehr bewährt.

Es ist schon großartig, wie schnell wir durch die Spiegelarbeit mit unseren Wahrnehmungen wieder bei uns sind. Dann findet auch das überstülpende Psychologisieren ein End – denn obwohl wir es alle tun (es ist so menschlich), wer mag das schon!

Euch dreien einen herzlichen Gruß und vielen Dank für Eure Offenheit und Lebendigkeit!


------------------
Meike Lalowski


[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 04 May 2003).]

IP: Logged

Carmen
Member
posted 05 May 2003 17:22     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
Liebe Ronja,

dann ist es ja in Ordnug.War mir auch schleierhaft, wie Du meinen Beitrag so empfinden konntest.Aber wer weiß.
Ich finde es sehr schön, dass Du hier den Mut und die Möglichkeit gefunden hast Dich zu öffnen.
Weiterhin alles Liebe und Gute,Euch allen,
Carmen

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/