Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  Heilfasten

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   Heilfasten
Katharina
Junior Member
posted 05 February 2003 16:20     Click Here to See the Profile for Katharina     Edit/Delete Message
Liebe Forum-Besucher,

hat einer von Euch einen guten Tipp, wo man im In- oder Ausland in schöner Atmosphäre HEILFASTEN kann.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im FRÜHJAHR, in einer netten GRUPPE zu fasten. Wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, zusätzlich zu MEDITIEREN oder zu WANDERN.

Freue mich über Anregungen und sende einen lieben Gruß !

Katharina


IP: Logged

Bettina
nicht registriert
posted 15 February 2003 09:39           Edit/Delete Message
Liebe Katharina!

Meike erzählte mir von Deinen Fasten-Plänen, als ich gerade meine Info-Blätter zu einem Heilfasten-Seminar am 21./22.+30. März (im abnehmenden Mond)in die Buchhandlung brachte. Auf dem Seminar werden unterschiedliche Fasten-Methoden und ihre Praxis vermittelt. das Seminar gestaltet sich weiter im Erforschen der eigenen emotional-geistigen Aspekte des "Sich-Nährens"; eine reinigende Lichtheil-Anwendung, Körperübungen, innere Reisen gehören zu den Erfahrungen. Es kann in der Zwischenwoche bis zum 30.3. gefastet werden (oder auch darüber hinaus)und dann gemeinsam das Fasten gebrochen werden.
Über den Rahmen des Seminars hinaus ist in der Fastenwoche folgendes möglich: individuelle Betreuung, Meditation/Energiearbeit u. Reiki-Gruppe, ein Wohlfühltag, Heil-Mantra-Singen.
Ich freu mich über Deine Rückmeldung und auch die der anderen Forumsbesucher.
e-mail: heilpraxis@reiki-kiel.de

Bettina


IP: Logged

hadshoni
nicht registriert
posted 18 February 2003 12:44           Edit/Delete Message
Hallo Katharina!

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Heilfasten nach Dr. Buchinger bei der Ernährungsberaterin Renate Schierholz aus Laboe gemacht. Sie bietet individuelles Fasten und/oder Fasten in der Gruppe an. Traumreisen/Entspannungsübungen gehören für sie ebenso dazu, wie ein langer strammer Spaziergang und Aufklärung über gesunde Ernährung wie Gastdozenten, die über Bachtropfen oder ähnliches berichten - je nach Wunsch und Konstellation der Gruppe. Und natürlich der liebevolle Blick nach innen und Umgang mit sich selbst.
Ihr Wahlspruch: Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele gerne darin wohnt.
Herzlichst
Iris

IP: Logged

Katharina
Junior Member
posted 18 February 2003 17:41     Click Here to See the Profile for Katharina     Edit/Delete Message
Hallo Iris,
ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis ! Ich werde mit Frau Schierholz auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und mal schauen, was sich so ergibt.
Viele Grüße von Katharina

P.S.: Bettina, Dir danke ich natürlich auch. Vielleicht hast Du Deine Mails ja schon abgefragt. Gruß von Katharina

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/