Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  abtrennung?

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   abtrennung?
anne
Junior Member
posted 28 March 2005 16:01     Click Here to See the Profile for anne     Edit/Delete Message
hallo,
ich bin anne und hab schon ab und an mal bei euch hier reingelesen....
immer wieder stosse ich auf einen umgang mit situationen/verhaltensweisen den ich nicht verstehe oder ich weiss nicht was damit bezweckt werden soll.
und zwar nehme ich wahr wie ich mich verhalte fühle bin.. aber warum soll ich das benennen : fee, priesterin, erwachsene, kind...
es ist eben da und
entweder ich übernehme für mich die verantwortung, erkenne es an, nehme es an oder nicht. warum benennen, einteilen zerpflücken?
klar ist das so üblich einige tun es fast immer andere seltener manche wenige nie? aber hier im forum hört sich das für mich immer an wie ein teil einer lösung für den umgang mit problemen.ich fühle mich mit dem umarmen von allem, egal wie es heisst (dieser möglichkeit habe ich mich vor 2 wochen anvertraut) wesentlich einfacher und habe dadurch eine unglaubliche energie entdeckt.
auch wenn ich mich dem noch nicht voll und ganz hingegeben habe ich wünsche dass ich mich weiterhin für diesen umgang mit mir und somit allem anderen entscheide und dem noch mehr vertraue.
lasst es euch gut gehen
ciao anne

IP: Logged

Viola
Member
posted 31 March 2005 22:04     Click Here to See the Profile for Viola     Edit/Delete Message
Hallo, liebe Anne!

Wie schön für Dich, dass Du seit zwei Wochen alle(s) umarmen kannst, wie immer es heißen mag. Ich kenne auch solche Zeiten, in denen ich meine Energie fühle, alles umarmen kann ohnepunktundkomma, GROSS- oder kleinschreibung. ach ja...

Aber wieso schreibst Du, dass Du die Menschen nicht verstehen kannst, die hier im Forum ihre Gedanken erkennen/ benennen/ bearbeiten -ordnen?
Ich nehme Dir das nicht ab, dass Du nicht verstehst, warum Menschen hier "Gedankenordnung" betreiben.

Schließlich, das lese ich aus Deinen Zeilen, gab es ja auch für Dich bis vor 14 Tagen ein Leben...
Dann kennst Du doch sicher den "menschlichen" Umgang mit den eigenen Gedanken, die schwer/traurig/fröhlich/glücklich....machen.

Ich gebe zu, dass ich nicht das große Vertrauen habe,aber ich sehne mich danach. Bin auf einem Weg dahin, der mich vorwärts, rückwärts, im Kreis gehen lässt. Vielleicht immer öfter vorwärts...
Und die Arbeit mit Meike hilft mir den Weg zu verkürzen; ihre Art zu arbeiten geht sehr, sehr in die Tiefe.Mit Liebe und Kompetenz. Das ist gut für mich.Da fühle ich Vertrauen.

Für mich ist das Forum nicht -wie Du schreibst- "ein Teil einer LÖSUNG für den UMGANG mit PROBLEMEN"; hier finde ich ein Forum,das mir die Gelegenheit gibt zu üben, MEINE GEDANKEN, mit denen ICH MIR PROBLEME bereite, anzusehen, sie zu erkennen,
LOS-/zuzulassen und neu damit UMzuGEHEN.

Ich bin nicht so heilig, alles zu umarmen, was da kommt. Sollte ich aber irgendwann soweit sein, werde ich immer verstehen, warum andere so handeln wie sie handeln, weil ich es ja kenne...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wundervolle Zeit ohne Angst.

------------------

IP: Logged

anne
Junior Member
posted 03 April 2005 17:24     Click Here to See the Profile for anne     Edit/Delete Message
Hallo Viola,
ich habe ja selbst geschrieben das dass ein alt bekannter umgang mit sich selbst ist und so weiter,
aber was ich meinte:
auch wenn ich selber oft genug so mit mir umgehe/umgegangen bin so habe ich mich jetzt aber gefragt warum? und dahinter gekommen bin ich noch nicht..natürlich kenne ich das alles aber ich hab den ursprung den kern davon nicht erkannt. und da mir das hier im forum so auffiel dachte ich, ab in den raum mit der frage.
irgendwie löst deine e-mail so eine komische spannung in mir aus, ich fühle mich als hätte ich so getan als wäre ich ein mensch ohne jedes ungleichgewicht (oder heilig wie du schreibst)...mir fehlt ebenso vertrauen und der ganze kram, aber ich geh jetzt halt anders damit um, das ist alles..(sehr schön..)
dir auch alles gute!
anne

IP: Logged

elisabeth
nicht registriert
posted 09 April 2005 22:52           Edit/Delete Message
Hääääääää???
Wenn du denkst du denkst, dann.....
Viel Spaß beim Denken von Gedanken.
Gruß und ein fröhliches Schüss.

IP: Logged

Viola
Member
posted 10 April 2005 09:10     Click Here to See the Profile for Viola     Edit/Delete Message
Liebe Anne!

"heilig" im Sinne von "heil sein"....wenn ich heil bin, kann ich alles umarmen im Vertrauen auf die Liebe von Gott- eben "einfach so" . Und ich, Viola, sehne mich manchmal nach diesem Vertrauen...

Die Frage: "WARUM gehe ich so oder so um mit mir um? " kommt bei mir an wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. - Die Frage nach Gott? Nach "heil sein, Heiligkeit"...?

Ich denke, ich gehe mal die verschiedenen Topics durch und denke gedankenVOLLE Gedanken (hi, liebe Elisabeth!).

Ich bin der Meinung, dass es einen "Sinn des Lebens" nicht gibt. Es gibt nur das Leben selbst.

Manchmal schwer auszuhalten für mich, dieses Geschenk. (Wenn ich zum Beispiel "Gott" ((der Liebe)) Bedingungen stelle...)

Und manchmal empfinde ich mein Leben "einfach schön einfach", wenn ich zum Beispiel Menschen massiere oder Theaterarbeit mache: dann bin ich "einfach" hier- heil...

Alle-s Liebe. Viola.

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/