Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  Vertrauen

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   Vertrauen
Carmen
Member
posted 10 June 2004 22:58     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
Liebe Forumsbesucher,

neulich habe ich in Chuck Spezzanos Buch "Wenn es verletzt ist es keine Liebe" eine Seite aufgeschlagen.Es ging um Vertrauen.Wenn du anderen Menschen nicht vertraust, vertraust du Dir selbst nicht.Eigentlich klar.Dann noch, dass genau diese Bereiche, in denen du ihnen nicht vertraust, die Bereiche sind, in denen Du Dir selbst nicht vertraust.Hm.Interessant mal drüber nachzudenken, dachte ich.Aber wie meist, war es damit erstmal erledigt bei mir.Und wieder ,wie immer ,kam das Thema nach ein paar Tagen auf den Tisch.Ich habe mir darüber Gedanken gemacht,in welchen Bereichen mir meine Eltern nicht vertraut haben.Das sind die,in denen ich mir heute nicht vertraue.Und damit nicht genug.Dies sind wiederum (z.T.) die Bereiche, in denen ich heute meinen Kindern nicht vertraue.Super Spiegelarbeit! Das wird mich noch etwas beschäftigen und vielleicht mache ich darüber mit Marena eine Work.Ja Marena? Damit ich mir selbst vertrauen, endlich mehr zutrauen,kann.Auch meinen Kindern und jedem anderen Menschen.

Habt Ihr auch Gedanken dazu die Ihr gerne teilen wollt ?

Liebe Grüsse aus dem Süden,
Carmen

PS.Ich habe übrigens noch einen super Buchtip im Forum: "Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann".

IP: Logged

Marena
Member
posted 11 June 2004 15:06     Click Here to See the Profile for Marena     Edit/Delete Message
Liebe Carmen,

für was Freibadgespräche alles gut sind!

Ja ich gebe dir Recht mit dem Vertrauen;
daß wir uns selber nicht vertrauen, wo wir es nicht tun.
Zeigt uns ganz gut immer, wo wir gerade stehen!

Und ich freue mich auf eine work mit Dir,
denn es wird wie immer auch viel für mich dabei sein!

Früher war mein Motto immer;
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Jetzt lasse ich immer mehr die Kontrolle weg,
und vertraue auf´s Leben.
Alles ist viel leichter, denn kontrollieren ist furchtbar anstrengend.
Und ausserdem habe ich vor Gefühlen(die "negativen") auch nicht mehr so viel Angst wie früher.
Ich weiss ich werde sie überleben, was ich als Kind natürlich nicht gewusst habe.
Und das macht mich in vielen Dingen schon frei!

Alles Liebe Allen und mir, beim Vertrauen üben.

Marena

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/