Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  The Work

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   The Work
Sabine
Junior Member
posted 23 February 2003 23:03     Click Here to See the Profile for Sabine     Edit/Delete Message
Liebe Meike,

zu so später Stunde brauche ich noch einmal einen dringenden Rat für die Durchführung einer Work als Interviewer:

Meine Freundin wollte eine Work mit dem Satz "Ich ärgere mich darüber, daß ich noch auf der Erde bin".

Der näxte Schritt war sehr schwierig: Die Wahrheit ist, sie ist auf der Erde, die Wahrheit ist aber auch, sie ärgert sich.

Kannst du das auflösen?

Gute Nacht und Umarmung von Sabine

IP: Logged

Meike Lalowski
Moderator
posted 24 February 2003 08:21     Click Here to See the Profile for Meike Lalowski     Edit/Delete Message
Liebe Sabine,

am besten läßt es sich mit "sollte" oder "sollte nicht" - Sätzen arbeiten.

Also entweder:

Ich sollte nicht auf der Erde sein.

Oder:

Ich sollte mich nicht ärgern, dass ich auf der Erde bin.

In beiden Fällen kommt man dann gut weiter.

Die Frage ist, ob sie sich nicht ärgern will (dann gilt zweiter Satz) oder ob sie untersuchen mochte, was für Gefühle überhaupt damit verbunden sind, dass sie nicht gern hier ist. Dann empfiehlt sich der erse Satz. (Der Ärger ist ja schon eine Folge des Gedankens: Ich sollte nicht hier sein ....).

Alles Liebe und gut work! Meike!


Ps.s: Herzlichen Glückwunsch - Du hast den 100. Lebenslösungen - Beitrag geschrieben - toll!

------------------
Meike Lalowski


IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/