Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  The Work

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   The Work
Petra
Junior Member
posted 09 January 2003 16:18     Click Here to See the Profile for Petra     Edit/Delete Message
Ich lese das Buch von Byron Katie "Liebe was ist" mit Begeisterung. Byron Katie ist die Begründerin von "The Work". Das Buch ist sehr anschaulich und gibt auch genaue Anleitung und es ist sehr liebevoll. Eines abends habe ich man gerade nur drei Seiten vor dem Einschlafen gelesen, nicht mehr. Und ich habe die ganze Nacht The Work gemacht. Im Traum, im Schlaf, im Halbschlaf, mit anderen und mit mir. War interessant :-) Selbst beim Aufstehen. Es war der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub, und ich dachte nur voll entnervt: ich will nicht aufstehen!!! "Ist das wahr?" Aber ja!! "Und wie sieht die Wirklichkeit aus?" Naja, ich muss halt. "Wie fühlst du dich bei dem Gedanken, du willst nicht, aber du musst?" Reichlich frustriert, Sch...Tag. "Und wenn du diesen Gedanken nicht denken könntest?" Naja, dann würde ich halt aufstehen und mich ganz normal fühlen. "Gibt es also einen Grund, an diesem Gedanken festzuhalten?" Ups, nein. Hihi, ging mir gleich besser. Was soll die schlechte Laune, dachte ich, musst eh los, und war gleich guter Dinge. Ziemlich profanes Beispiel, aber selbst da wirkt The Work und verbessert mein Befinden. Man kann The Work einfach mit jedem Gedanken machen - ständig - sobald er auftaucht. "Mein Sohn sollte nicht soviel fernsehen", "Meine Chefs sollten besser zusammenarbeiten", usw usw. Um was man sich alles so kümmert. Welch eine Erleichterung, loszulassen.
"The Work" beschäftigt sich nicht mit großen Lebensfragen, mit "wohin", "woher" und "warum", sondern mit unseren alltäglichen Gedanken, mit der Wirklichkeit und wie wir mit ihr umgehen. Und: THE WORK MACHT EINFACH SPASS !! Jedenfalls mir :-)
Liebe Grüße an dich, Meike, und an alle anderen Leser.

IP: Logged

Andrea Budde
Junior Member
posted 03 February 2003 10:37     Click Here to See the Profile for Andrea Budde     Edit/Delete Message
Hallo Petra,

hey, finde ich Klasse, dass Du weitermachst mit The Work und damit so tolle und schnelle Resultate hast.

Ich kann das was Du geschrieben hast nur bestätigen. The Work ist so einfach und doch so powervoll. Ich kenne diese Methode nun ja schon 3 Jahre und bin immer wieder auf's Neue begeistert. Sie läßt sich bei "Kleinigkeiten" genauso anwenden wie bei wirklich ernsten tiefsitzenden Themen. Und das Beste daran ist, dass es auch noch so viel Spaß bringt.

Ich denke sehr gerne an unseren gemeinsamen Abend zurück. Liebe Grüße an Dich und an alle Leser. Andrea

IP: Logged

Petra
Junior Member
posted 03 February 2003 18:50     Click Here to See the Profile for Petra     Edit/Delete Message
Hallo Andrea !!
Wie schön, von dir zu hören, ähm, zu lesen!! Ja, dieser Vortrags-Abend mit dir hat mir sehr viel gebracht, vielen Dank nochmal.
Ich glaube dir gerne, dass die Faszination von "The Work" nicht nachlässt. Inzwischen habe ich es auch mal mit meinen Reiki-Besuchern versucht (die Gespräche sind ja genauso wichtig wie das Reiki) und es war toll, diese Aha-Momente zu erleben.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich bis bald mal wieder.
Petra

IP: Logged

Carmen
Member
posted 10 February 2003 16:24     Click Here to See the Profile for Carmen     Edit/Delete Message
Hallo,

wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, nahm ich vergangenen Oktober an dem Maid Marian - Robin Hodd Seminar von Meike teil.Dabei lernte ich Marilies kennen und es entstand ein sehr schöner eMailkontakt, in welchem wir uns über unser "Erleben" nach diesem Seminar austauschen.Am vergangenen Wochenende fuhren dann Marena (meine Freundin,die auch am Seminar teilgenommen hat)und ich zu Marilies um zu worken.Es kamen noch 3 Frauen hinzu und so wurde ein interessanter Worktag daraus.Mit einem Päckchen Erkenntnisse, Freude,Kraft und neuen Bekanntschaften, traten wir den Heimweg an.Daraufhin kam in Marena und mir der Wunsch auf, in Zukunft auch solche Work-Sonntage zu organisieren.Es ist einfach immer wieder toll ,gemeinsam zu worken und dabei zu erleben, wie die Geschichte der anderen Teilnehmer auch immer ein Stück weit meine Geschichte ist.Es tröstet mich, dass noch mehr Menschen sich mit den selben Herausforderungen konfrontiert sehen und ich kann aus ihren Works viel lernen.Besonders schön finde ich, dass ich mich diesen Menschen danach so nahe fühle, selbst wenn ich ihnen dort zum erstenmal begegnet bin.Näher, als manchem Menschen, den ich schon lange kenne.
Ein sehr schöner Nebeneffekt ist auch, dass wir dabei immer so viel zu lachen haben.Es ist einfach klasse !!!
Danke Marilies,danke Marena und auch den anderne Teilnehmern ein Dankeschön,
Carmen

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/