Hallo Ihr Lieben,
Ich schon wieder! (muss schon wieder lachen, dieses kleine ich, dass so gerne fummelt).
Ja der Kerl Karl war bei uns in Esslingen.
14 Std. Karl.
Ich kann Euch sagen, das bringts wirklich.
Freitag abend nach dem ersten Talk, gab es in meinem Kopf plötzlich einen Knoten-dann noch einen-und noch einen. Dann platzten die Knoten, und ich konnte nur noch sitzen, und mein Kopf konnte nicht mehr denken.(welche Wohltat) und ich lachte für mich alleine wohl so eine Minute.
Dann war ich einfach da, hörte zu, lachte, stellte Fragen, und bekam natürlich keine Antworten.
Eine ganz dicke fette Botschaft war für mich dabei, denn in diesem bisherigem Sturmjahr, habe ich schon viele Federn gelassen.
Nichts kann mich besser machen-oder schlechter. Mein ABSOLUTES sein wird von nichts berührt.
Und da kommt dann wieder die Faust ins Spiel.
Die Faust: das Absolute.
Der Daumen: der Vater.
Der Zeigefinger: der heilige Geist.
Der Mittelfinger: der Sohn.
Ich bin,die ich bin!
Alles was in der Zeit ist, geht mit der Zeit-und ist eigentlich Traum, oder Film.
Für mein stark angeknackstes Selbstwertgefühl,war das Balsam für meine Seele.
Es war so leicht, so frei.
Und ich verstehe auch, dass Meike auf die Farbrose zeigt, und sagt: Karl ist dort in der Mitte!
Wahrlich; er vermischt die Farbrose nicht mehr.
Er IST Frieden, er IST Freude.
Er fummelt nicht mehr.
Ich fragte ihn während eines Talks: dann geht Gewahrsein im Alltag gar nicht? Er grinste und sagte liebevoll: NEIN.
Es ist schon alles im Gewahrsein. Und wenn du denkst du bist dort- schwupps ist es wieder fort.
Was ihn mir noch nachvollziehbarer sympatisch gemacht hat war, dass die Hauptorganisatorin Gisela(Gisela sei dank, denn ohne sie wäre Karl sicherlich nicht nach Stgt.gekommen, aber sie blieb einfach hartnäckig)mich Samstag´s anrief, und sagte:
Sage den Leuten bitte, dass es später werden kann, denn Karl ist beim zahnärzlichem Notfalldienst.
Also auch Karl handelt einfach in der Welt.
ich habe Zahnschmerzen- also gehe ich zum Zahnarzt.
Aber ohne Geschichte.
Er spielt in keinem Bühnenstück mehr mit! Bei ihm gibt es keine Dramen mehr!
Nur Freude!
Und an dieser Freude, lässt er seine Zuhörer
teilhaben.
Er ist eine Zumutung, aber eine, wo man viel lacht, und einfach viel Leichtigkeit mitnimmt, dass man sie nachher wieder verlieren kann.
Also, ein absolutes Dankeschön an Meike, die mir 2003 sein Buch geschenkt hat, mit der ich meine vermischete Farbrose gerne bearbeite, die auch viel Spass bringt!
Denn in der Welt gibt es Geschichten, und wir spielen jeden Tag in einem anderen Stück.
Und am Ende begegnen wir uns immer Selbst! (willkommen bei der work)
UND ES IST NICHTS PASSIERT.
Herzensgrüsse aus Köngen
Marena
|