Hallo Ihr Lieben,
Lebenslösungen für mich aufgrund meiner Begleiter,Freunden und unbekannten Forumsleser(innen).
Ich glaube, dass ich es hier auch nicht richtig rüberbringen konnte, weil ich "die"
Geschichte die mir passiert ist, nicht an die Öffentlichkeit bringen wollte.
Ich wollte nicht noch mehr reinlegen!
Ich erinnerte mich an eine Freundin, die ein inneres Kind Arbeitsbuch hat und damit auch arbeitet. Ich fragte sie nach dem Titel, und kurzerhand habe ich es mir besorgt.
Stephen Woinsky; Die dunkle Seite des inneren Kindes!
Fast ein Muss für jeden der mit seinem inneren Kind arbeitet!
Das Buch ist für mich ein wahrer Schatz geworden, denn erkennen und benennen hat mir nicht mehr gereicht.
Stephen schreibt unter anderm Bücher über die Quantenpsychologie, die mich auch interessieren.
Das innere Kind wird zum Hypnotiseur, und der Erwachsene der Gegenwart wird zu ungewollten Verhaltensweisen und Erfahrungen hypnotisiert.
Stephens Konzept ist, dass er den Beobachter einbaut(Erwachsenen)und gleichzeitig den Beteiligten(Kind).
Auch eine These die mir sehr gut gefällt, ist, dass aus dieser Trance, trance-feriert wird, auf jetzige Situationen.
Dieses häufig verletztes Kind, das Trance-zustände wie taub werden lässt, nur zum Überleben einsetzt, weiss ich schon von Meikes Seminaren.
Meine Erwachsene möchte Verantwortung für die dunkle Seite des inneren Kindes übernehmen, so dass ich nicht länger "automatisch" und unwissentlich das Problem immer wieder neu erschaffe.
Es gibt viele viele Themen in diesem Buch, und noch mehr Arbeitsschritte wie ich zum guten Beobachter werde, um Bewusstsein für meine Handlungen im Jetzt zu bekommen.
Ich kann die Identität des Kindes erkennen,(auch beweinen und wahrnehmen)aber in der Gegenwart frei wählen wie ich handeln möchte.
Ausserdem habe ich mein Aura-Soma Buch intuitiv aufgeschlagen, und ich habe die 61 bekommen.(hoffentlich auch bald zum benutzen)
Ich glaube das diese wundervolle Flasche, mich auch liebevolle unterstützen wird in meinem Prozess der Aufarbeitung.
Ja, danke für Eure Tipps und (Rat-schläge)
und auf ein weiteres Entdecken und Aufdecken unseres Selbst!
Namaste Marena
|