Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 11:31   #6
Marena
Benutzer

Renommee-Modifikator: 23
Marena
Beitrag

Hallo ihr Lieben,

Schon wieder ich.
Aber die Bilder der letzten Tage lassen mir einfach keine Ruhe, und nun möchte ich ein paar Gedanken dazu schreiben.
Vielleicht habt ihr ja andere Gedanken.
Unser Präsident Köhler, hat für die Spendenaktion Flutopfer eine Rede gehalten, die mir sehr zu Herzen ging.
Ich schrieb ja in meinem letzten Beitrag von den Spannungen, und das dadurch vieleicht Beben entstehen können.
Mir kam nach seiner Rede noch neue Gedanken.
Vielleicht musste auch so etwas passieren, dass die Menschen in Europa und weltweit nicht nur solidarisch sind, sondern auch begreifen, das wir alle EINS sind.
Im Sinne von, die Spannungen sind so gross, wir klagen vor vollen Schränken, und wenn so etwas passiert spüren wir doch, dass wir nicht wirklich getrennt sind.
Köhler sprach auch, dass wir unser Anliegen und Denken überdenken sollen. Das wir nicht nur billig in Sri Lanka und Thailand herstellen lassen, und damit Schluss, sondern dass wir ihnen ermöglichen, auf Dauer selbst stark zu werden. Das wir nicht ausbeuten, sondern uns einsetzten, das sie selbstständig werden.
Das hat mich schon tief berührt.
Ich spüre einfach, dass er so Recht hat.
Das die Bedingungen und unsere Geisteshaltung sich ändern müssen.
Und auch hier wieder die Gedanken, erst die inneren Beben und der Krieg in uns, und dann die Umkehrung ins Gute.
So hoffe ich.
Ich wünsche es ihnen und vor allem uns.

Herzensgrüsse
Marena
Marena ist offline   Mit Zitat antworten