Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 12:05   #6
Iris
Gast

Blinzeln

"Hallo Claus-Peter! Was schleichst Du denn in den Abendstunden noch im Garten herum?"

"Ach, Du bist es, Jochen! Du wirst es nicht glauben, Mimi ist mir ausgebüxt, als ich sie füttern wollte. Erzähl das aber nicht Deiner Schwester - ich mag nicht an die Folgen denken! Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Ich fürchte, sie ist von der Balkonbrüstung gefallen. Dabei sagte mir Silivia, da bräuchte ich keine Angst zu haben. Ich habe doch schon öfter auf das Tier aufgepaßt und immer ging es glatt. Hoffentlich kommt sie von alleine zurück.
Zwei Jungs helfen mir schon bei der Suche.
Da kommen sie gerade ..."

"Nun, ich hoffe für Dich, daß Mimi wieder gesund auftaucht. Einen Goldfisch, der Dir während der Pflege eingegangen wäre, hättest Du vielleicht einfach so austauschen können, ohne daß Silivia etwas gemerkt hätte - aber Mimi ..." bemerkte Jochen grinsend.

"Du, mir ist wirklich nicht mehr zum Spaßen zumute", antwortete Claus-Peter inzwischen ganz verzweifelt. "Die beiden Jungs haben auch überall herumgefragt und keiner hat die Katze gesehen."

"Komm, laß uns noch einmal in der Wohnung nachsehen," schlug Jochen vor. "Hat sich Silivia übrigens schon bei Dir gemeldet? Ich habe noch nichts von ihr gehört."

"Nein, auch nicht. Wahrscheinlich geht es ihr super gut und sie ist froh, mal nichts von uns zu hören und zu sehen - und Mimi weiß sie bei mir in sicheren Händen," resümierte Claus-Peter ironisch. Er öffnete die Tür zu Silivia's Wohnung. Als sie eintraten, kroch Mimi hoch erhobenen Schwanzes schnurrend aus der Flurgarderobe und wollte sich ihre Streicheleinheiten abholen.

"Wahrscheinlich mochte sie das Futter nicht, daß Du ihr vorgesetzt hast," lachte Jochen.
Claus-Peter war erleichtert: "He, so nun nicht", konterte er lachend. "Das Futter hat Silivia schließlich ausgesucht. Ich handele genau nach ihren Anweisungen!"

"Vermutlich hättest Du das Mahl mit etwas Petersilie garnieren sollen... oder dir war mehr nach Putenfleisch statt nach Rinderleber, wandte er sich an Mimi und streichelte sie. "Miau" äußerte sich Mimi.

"So, das hätten wir also geklärt." Beide Männer lachten. "Morgen gibt's also Pute. Hoffe, sie ist mit der Marke einverstanden," meinte Claus-Peter trocken. "Hast Du noch Lust, auf ein Bier mit in meine Wohnung zu kommen?" "Okay, warum eigentlich nicht!, antwortete Jochen.