Thema: Erdung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 22:19   #10
Perle
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Perle
Beitrag

hallo Carmen,

ich finde es sehr mutig von dir, daß alles zu schaffen trotz dieser Gespaltenheit. Und es erfordert bestimmt auch sehr viel Kraft und immer wieder Willensstärke und Selbstüberwindung.Wer bekommt heute schon noch genug Liebe in der Kindheit, es ist einfach nicht mehr selbstverständlich.
Ich merke aber daß man Vertrauen neu lernen kann, außerdem ist es wichtig sich selbst zu vertrauen.
Da bist du schon ein Stück weiter wenn du Familie hast.
Ich habe nichts, was mich hält, nur die Verantwortung zu anderen Menschen und den Wunsch, mich selbst zu verändern und mein Leben zu meistern.

Ich denke auch, daß ich mich irgendwann mal von mir sowas wie abgespalten habe durch viele Verletzungen. Habe meine Schwäche total überkompensiert.
Ob ich die zurückgebliebene Perle weiter fördern oder wieder der höhere Mensch werden soll ist mir nicht so ganz klar.Vielleicht beides.
Ich muß der höhere Mensch werden, auch wenn ich mich dabei auch opfere, der Name Perle sagt ja, daß durch Leid etwas Schönes entsteht.
Solange ich keine Erdung habe, fehlt mir die Selbstliebe und das Selbstbewußtsein.
Wenn ich keine Angst vor der Erdung hätte wäre mein Zustand wohl etwas besser. Dann habe ich wohl auch Angst vor dem was auf mich zukommt und Angst vor erneutem Mißerfolg.Dann macht mir mein Zustand Sorgen.
Ich brauchre etwas, was mein Unterbewußtsein überlistet, was mich von mir und meiner Angst ablengt.
Wenn ich den totalen Druck hätte es genau heute zu schaffen dann würde ich es vielleichtauch schaffen.
Vielleicht gibt es aber doch ne ne Lösung für mich, so daß ich mehr ich selbst sein kann und eine angenehme Erdung habe und trotzdem selbstbewußt bin, also daß ich ohne diese starke unangenehme Erdung auskomme.
Aber wie gesagt beginne ich jetzt ne Therapie, auch wenn ich wegziehe kann ich sie ja weiter führen.

Jedenfalls ist es gut zu wissen, daß ich nicht ganz alleine dieses Problem habe.
Alle Leute die man so sieht oder die meisten scheinen alle super gefestigt und selbstbewußt und mit einem gesunden Bezug zu sich selbst zu sein.
Anderersets heißt es dann wieder daß wir oft keinen guten Bezug zu unserem Körper haben.
Im Gegensatz zu z. B. den Bewohnern in Afrika. Wir leben halt auch sehr bewußt und leistungsbezogen.
Das kann man aber wieder ausgleichen durch Massage, Joga uw.

Viele Grüße

Perle

Perle ist offline   Mit Zitat antworten