hallo Meika Lalowsky,
vielleicht sage ich noch kurz etwas zu meinem Leben bzw. Schicksal: ich war früher immer die schüchterne und verträumte, eine, die sich selber oft nicht ernst nahm. Immer wieder das Opfer. Später schien ich mich durch die hohen Anforderungen und dadurch das ich zu mir gefunden habe und allein auf mich gestellt war ins genaue Gegenteil zu verwandeln- ich war selbstbewußt und dynamisch, konnte was, war wach und mein eigener Herr, weil ich autonom war und was wertvolles tat. Auch wurde ich sehr ernsthaft durch das Leid.
Die Anforderungen und das Leid erdeten mich.
Ich war auch sehr motiviert.
Später hielt ich durch die Motivation die Erdung anscheinend mit bei, aber nicht nur dadurch.
Dadurch daß ich immer dynamisch und selbstlos war mochte ich mich selbst. Bis die Dynamik von außen her wegfiel, das Umfeld sich etwas veränderte, die Anforderungen nicht mehr ganz so hoch waren. Und ich dadurch nicht mehr so mit mir zufrieden war. Ich bin aber selber schuld, weil ich es mir etwas einfacher wünschte.Ich ging in meiner Motivation etwas zurück und mochte mich dadurch noch weniger- schließlich konnte ich nicht mehr oder fand alles sehr anstrengend und unangenehm und ließ in meiner Energie und damit auch Körperwahrnehmung nach.Und stieg auch bewußt wie aus aus meinem Körper, weil ich mich durch den negativen Streß so unangenehm spürte.Oder war es auch mehr ein Nachlessen von Energie? Vielleicht war beides wie eins.
Also habe ich in dem Sinn kein schockartiges Trauma erlebt.
Jetzt brauche ich vielleicht einfach nur körperliche Energie um wieder in meinen Körper reinzukommen, aber es ist auch sowas wie ne ruckartige oder zumindest bewußte Erdung.
Meine Intuition sagt mir daß ich wieder bewußt in die Materie einsteigen soll aber ich muß mich dazu wie selbst überwinden.
Wenn ich es nicht tue geht gar nichts mehr weiter.
Ich bin irgendwie wie ein neuer Mensch geworden und muß jetzt wieder dieser neue höhere Mensch werden.
Ich wünschte nur, ich hätte mehr Energie, Willenskraft und Mut. Was vorher durchaus alles vorhanden war.
Wenn ich diese Lösung nicht hätte müßte ich wirklich in eine psychosom. Klinik oder so.
Aber so gibt es ne Lösung, ich muß sie nur annehmen.
So wie es jetzt aussieht liegt die mangelnde Erdung wirklich an einer zu großen Ängstlichkeit oder auch mang. Liebe zu mir und anderen oder beides. So wird es auch vorher gewesen sein.
Ich überlege auch, ob ich Hypnose machen soll, aber dabei wird ja das Ich ausgeschaltet.Und das finde ich nicht gut.
Meine Aufgabe ist es, Liebe zu mir und zu anderen zu entwickeln. Ich mußte völlig Abstand vom Alten nehmen und mich neu definieren bzw. mich entwickeln. Ohne die Erdung bin ich wieder der alte ungeliebte Mensch. Das werde ich vielleicht auch mal aufarbeiten, aber das erst zu tun bevor ich wieder arbeite, daß würde zu lange dauern.
Um mich zu verändern brauche ich wieder diese starke Erdung die aber nicht aus der Selbstliebe kommt.Die folgt dann erst.
Das nur noch mal zur Erklärung-ich muß weg von meiner Vergangenheit und mir selbst und brauche diese von außen gegebene Erdung, die ich mir anscheinend wieder selbst schaffen kann.Damals bin ich ja teilweise ein Stück raus aus dieser Erdung und Energie und dann gleich wieder rein- im Prinzip muß es jetzt auch funktionieren, es ist nur eine Sache der Selbstüberwindung.
Ich hoffe, daß ich meine Angst überwinden kann.
Viele Grüße und danke für die Antwort
Perle
|