Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 15:39   #11
Marena
Benutzer

Renommee-Modifikator: 22
Marena
Beitrag

Fohe Ostern!

Das ist meiner Ansicht nach die Message aus dem Film.
Ich habe mir ihn auch im Wohnzimmer angeschaut!(Meike über deine Ausdrucksweise mit dem Raubrittern muss ich laut lachen)
Nach den ersten 5 min. habe ich überlegt ob ich den Film ausschalten soll, da er für mich
typisch amerikanisch war!
Doch ich dachte mir, jetzt sehe mal weiter,und siehe da diese extremen Folterungen, das Peitschen, Schlagen, und erniedrigen des Sohnes ging mir sehr zu Herzen, aber ich habe auch mich darin erkannt, daß ich es auch manchmal bin, die fies ist, die austeilt,die übers Ziel hinausschießt, und die einfach auch Angst hat und andere darum beschämt.

Und da ist jemand der mir vergibt!

Welche Liebe, Hingabe und Vertrauen sprechen aus dieser Aussage, welche Gnade.
Der Satz von Meike den ich vor 2 Jahren das erste mal hörte, habe ich mir damals aufgeschrieben; welcher da lautet:
Jesus am Kreuz traf die Entscheidung,
und hat die Verantwortung übernommen,
deshalb hat er die Schuld auf sich genommen
und uns frei gemacht.

Wir sind ohne Schuld!

Ich bin richtig glücklich, daß ich diesen Film mir am Gründonnerstag abend bei einer Freundin angeschaut habe, ich bin fast heimgeschwebt.
Noch eine Erkenntnis habe ich gehabt, als meine Freundin sagte, wie kann die Mutter nur zuschauen!
Ich sagte ihr nachher; wir Frauen haben die Kraft und die Liebe in uns, es auszuhalten,
was auch immer, wir können präsent sein, und müssen niemanden alleine lassen, weil wir es nicht aushalten.
Die Auferstehung habe ich jetzt mal ganz außer Acht gelassen, die natürlich das nächste große Geschenk ist.
Ich glaube auch das der Film so wie er ist richtig ist, denn in der heutigen Zeit geht es um Sensationen, Brutalität und Gemeinheiten im ganz Alltäglichen.
Der Film kann einfach auch durch seine Pein,
aufrütteln, Menschen die nicht auf dem geistigen Weg sind auffordern genau hinzuschauen.
Und da der Film in aller Munde ist, glaube ich das die Botschaft sich erfüllt.

Namaste Marena

Marena ist offline   Mit Zitat antworten