Liebe Angelika,
da haben wir ja wohl mit einer sehr wirkungsvollen Flasche zu tun!
Nein; ich habe kein Thema mit Co-Abhängigkeit und schon gar keine Rosenkriege. Ich habe mehr das Thema, beides zu vermeiden. Sprich: ich laufe vor Beziehungen weg, habe Angst, mich einzulassen, ich bin eine, die auf den Märchenprinz wartet und gleichzeitig glaubt, dass sowieso keiner kommt. Dann kommt natürlich auch keiner. Und wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich mich damit ganz gut eingerichtet. Jetzt dämmert es mir langsam, dass es wohl mehr um Vermeidung von Schmerzen geht als um eine „heilige Jungfräulichkeit“ …
Ich wünsche Dir, dass Du sehr bald einen Ausweg findest aus Deinem Rosenkrieg. Es macht es meiner Erfahrung nach nicht einfacher, es schon zu wissen und trotzdem nicht hinzukriegen. Das macht natürlich ungeduldig. Vielleicht solltest Du lieber noch bei Deiner dritten Flasche bleiben …
Für mich trifft wohl voll zu, dass ich einen spirituellen Schock auflösen möchte. Diese falsche Demut und diese Gehorsamkeitsmuster. Und ich glaube, ich werde mich jetzt entschließen, den Kopf aus dem Sand zu holen und ein eigenes Topic dazu zu schreiben.
Du hast mir sehr geholfen, insofern dass ich glaube, dass ich das vermeide, was Du erleidest, und damit werde ich auch nicht lebensfroher!
Und Deine Gedanken zur 79, liebe Meide, haben eine Menge ausgelöst: ich werde mich melden. Danke auch Dir!
Lieben Gruß – Deine und Eure Maren
|