Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/


  Lebenslösungen
  Lebenslösungen
  nachgedanken

Post New Topic  Post A Reply
Profil | Registrieren | preferences | faq | Suchen

next newest topic | next oldest topic
Author Topic:   nachgedanken
mathes
Junior Member
posted 14 February 2007 12:44     Click Here to See the Profile for mathes     Edit/Delete Message
liebe meike
dein forum macht richtig spass, weil es sehr liebevoll ist hier.
also zuerst mal, ich habe jetzt nach diesen wunderbaren fähigkeiten gefragt, sie in ein weltlich politisches spiel miteinzubringen.

gut schöner wärs natürlich unsere regierung würde nach so was fragen, aber ich glaub dass kann noch lange dauern.
erstens , glaub ich sind 10 jahre wunderkursen gut genug, um einen schritt nach aussen zu gehen, quasi ein versuch, andere nicht kurskenner auch teilhaben zu lassen.
zweitens, wir wollen ja nichts bewerten, sondern dass dem heiligen geist überlassen.
eigentlich kann so eine aktion ja nur gewinner haben.

vielleicht wirds nicht der grosse durchbruch, aber jede einzelne diskussion darüber, kann doch in den köpfen der diskutierenden schon etwas verändern.
ich stelle mir mehr so zusammenkünfte vor, die mit relativer leichtigkeit sich spirituellen themen widmen, und quasi politisches als nebeneffekt mit organisieren.

wenn ich mal so guck mit wie wenig ernstzunehmenden gedanken parteien entstehen.
z.b. auto und steuerzahler partei.........
dann denk ich mir, sowas können wir einfach besser.
oder besser gesagt
dass könnt uns nicht passieren, weil wir ja nicht alleine mit unserem ego etwas bewegen wollen, sondern aus der gemeinsamkeit des grossen schöpfungsgedanken einfach nur dinge korigieren wollen, die einfach offensichtlich unfunktional sind.
nach meinen recherchen braucht man zur parteigründung etwa elf leute, und ich glaube um anerkannt zu sein, und damit förderfähig, weniger als 2000 unterschriften. bzw mitglieder.
dass bringt doch jede bessere blaskapelle zusammen. und wir könnten das ganze ja als spiel betrachten.
den letzlich ist das leben ja nichts wirklich anderes.
und treffen sollten sich doch organisieren lassen, themen gibts so viele
und wenn man dann versucht ein gerüst zu erstellen, welches eine inspirierte stimmung fördert,
so denk ich halt , und mals mir vermutlich viel zu einfach alles aus, aber der kurs hat mich wirklich gelehrt, dass leben ganz einfach ist.
liebevolle grüsse in den hohen norden
mathes

IP: Logged

Iris
nicht registriert
posted 15 February 2007 09:21           Edit/Delete Message
Liebe Mathes,
cih finde Deine Ansätze sehr interessant und denke, es gibt viele, die mit diesem Gedanken spielen und versuchen sich nur über Mitgliedsbeiträge zu finanzieren.
Die Kür, denke ich, kommt erst, wenn man an der Macht ist bzw. Macht hat. Was wird dann aus all den ideellen Ideen und Vorsätzen mit denen man gestartet ist. Schafft man es, auch hinterher die Macht wieder loszulassen.
(Tarotkarte 4: Der Herrscher: Jedes Herrscheramt ist ein Amt auf Zeit). Oder unternimmt man alles, um an der Macht zu bleiben (s. Schröder, Stoiber und Co.)
Bleibt man unbestechlich? Oder sucht man sich weitere Posten wie unsere Politiker in den Aufsichtsräten von Banken und großen Firmen, um den Einfluß zu vergrößern?
Bleibt man bescheiden oder erliegt man dem Reiz, sich die Diäten regelmäßig zu erhöhen? Geht man umsichtig mit den Steuergeldern der anderen um? Oder wird man im Laufe der Zeit gleichgültig? Und wie sieht es mit der Kompetenz aus? Welches Wissen benötigt man, um zu wissen, welche Gesetze und Beschlüsse man hinterher noch abzeichnet? Bzw. um ein Beispiel aus dem Stern aufzugreifen: Läßt man den Mitgliedern die Zeit, die Entwürfe in Ruhe durchzulesen oder wird man zur Unterschrift drängen, um das Gesetz durchzuboxen? Wie geht man mit Kritik und kritischen Stimmen aus den eigenen Reihen um... Wie, wenn ein anderes Land ganz andere Schritte tanzt, als man selbst, weniger spirituell bzw. christlich getarnt (G. Bush)
und doch steckt nur Egoismus dahinter?
Da hast Du Dir ein sehr verantwortungsvolles Projekt ausgesucht. Schön, daß Du den Mut und die Zuversicht dazu hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Ich möchte noch einmal kurz auf meinen Buchvorschlag hinweisen: Ingrid Betancourt - Die Wut in meinem Herzen. Sie hatte in Kolumbien eine neue Partei gegründet: Oxygen
(klingt vielversprechend, nicht? - nach frischer Luft, Sauerstoff, neuem Wind - oder?)Man hat versucht, ihr dreckige Kampagnen anzuhängen, mit Mord gedroht, als sie gegen Korruption und Drogen in ihrem Land gekämpft hat - sie hat sich nicht beirren lassen. Kurz vor dem Ziel, als es so gut wie sicher war, daß sie die Wahl gewinnen würde, hat man sie entführt. Bis heute ist sie nicht mehr aufgetaucht. Ich habe großen Respekt und Achtung vor dem Mut und der Unbeirrbarkeit dieser Frau. Und in Deutschland muss man ja zum Glück noch nicht um sein Leben fürchten, wenn man politisch erfolgreich ist - und ganz so korrupt ist dieses Land doch auch noch nicht oder?
Bei den herrkömmlichen Parteien glaube ich jedoch, daß man es als "anständiges" Parteimitglied mit guten, reellen Vorsätzen gar nicht bis nach oben schafft, da man vorher schon ausgegrenzt wird.
Das Thema ist so komplex. Das waren nur erste Gedanken hierzu.
Hast Du denn schon ein Konzept wie Deine Themen aussehen sollen und noch wichtiger, welche Möglichkeiten es gibt, sie dann auch in die Tat umzusetzen? Denn das ist der schwierige Teil.
Herzliche Grüße
Iris

IP: Logged

mathes
Junior Member
posted 15 February 2007 11:26     Click Here to See the Profile for mathes     Edit/Delete Message
liebe iris

danke erst mal für die ausführliche antwort, die gibt ja richtig mut, etwas umzusetzen , was eigentlich erst eine idee ist.
ich habe mir auch diese fragen alle schon gestellt.
zum machtmissbrauch , könnte ich mir vorstellen , dass eine art rotierenden systems hilfreich wär. dieses müsste gewährleisten, dass menschen nur so lange mit einem amt betraut sind, als auch wirklich noch ideale verfolgt werden. und ab einem gewissen zeitpunkt müsste gänzlich umpersonalisiert werden. auch wenn es gerade ganz erfolgversprechend aussieht.
weil ich glaub einfach, es gibt so viele menschen, und da müssten auch so viele gute ideen dabei sein, dass man immer die möglichkeit offen lassen muss etwas noch besseres nachkommen zu lassen, auch wenn man sich selber schon für recht gut hält.

und dass was ich anfangs angesprochen hatte, dass transparente system, würde wenn es richtig umgesetzt ist auch sehr viele neue möglichkeiten eröffnen.
z.b. bei der aurasomapreiserhöhungspolitik, wenn klar ersichtlich wäre, warumm und wiso diese preiserhöhumg wäre. dann wär, wenns berechtigt ist auch die akzeptanz da.
wenns allerdings nur aus provitgier wär, würds soweit gar nicht kommen.
weil die provitgier entsteht ja auch aufgrund von fantastereien, träumen, auch so viel haben wollen wie die anderen. oftmals nichtwissend , dass die anderen vielleicht viel weniger haben als man selber annimmt, dass sies haben.
ich glaub ein grossteil unserer energien bei diskussionen werden verschwendet, nur weil wir sinnlos in der gegend rumspektulieren, ohne wirkliche fakten zu kennen.
transparenz würde fakten aller art öffentlich zugänglich machen. nicht um zu kontrolieren, sondern um diese energieverschwendung zu reduzieren.
diese welt hier lebt nach den prinzipien des neids uind der respektlosigkeit.
weil niemand hier gelehrt hat dass das überhaupt nicht so sein muss.
es ist quasi anerzogen. der kurs in wundern hat mir ein anderes denksystem eröffnet. und ich habe festgestellt, dass, wenn man in diesem system auch nur versucht zu denken, oder darinn beginnt sich zu üben, dann hat dass schon auswirkungen auf die scheinbare aussenwelt.

auch wenn mir schon oft gesagt wurde, ich muss im innen anfangen. was ja richtig ist. falsch waren hingegen die vielen bewertungen über mich, die mir oft egogedanken unterstellten, nur aufgrund der tatsache, dass ich gedanken hegte, nach aussen zu gehen.
(nicht hier in diesem forum)

partei ist erst mal ein gedanke, wenn ich mehrere mitmenschen finde, die dieses idee mit weiterverfolgen können, werde ich anregen gemeinsam ein konzept zu entwickeln.
ich habe bereits ein konzept handschriftlich abgefasst, lege aber keinen wert darauf, dass es dieses sein muss.
weil ähnlich wie meike glaub ich nicht wirklich dass die politik mein wahres parkett ist.
aber vielleicht reichts ja etwas in die wege zu leiten was eine art selbstläufer wird.
das hauptgeheimniss ist ja, dass man lernen kann , seine energien richtig wirkungsvoll einzusetzen. wenn man erkennt dass seine energien gleich dem anderen ihre energien ist.
(das war jetzt bestimmt grammatikalisch so falsch wies nur von mir sein kann), aber inhaltlich könnte es verständlich sein.

ich meine eben wir sind alle eins

nur die wenigsten bis jetzt habens erkannt, dass es so ist. obwohl jesus dass schon vor 2000 jahren so ähnlich sagte.
ich glaube er sagte etwas wie , der unterschied ist nur der dass ich es weiss und ihr nicht.

also dabei belass ich es jezt mal und schicke liebevolle grüsse
mathes

IP: Logged

All times are German Time

next newest topic | next oldest topic

Administrative Options: Close Topic | Archive/Move | Delete Topic
Post New Topic  Post A Reply
Gehe zu:

meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998 - 1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/