Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/

Forum:Lebensl�sungen
Topic:Das Forum und die M�nner
Registrieren gewünscht??
Wer kann Posten? Only administrators, moderators, and authorized registered users.
Zum Registrieren Du musst registrierter Nutzer sein, um einen neuen Beitrag (Topic) oder eine Antwort (Reply) erstellen zu können.
Dein UserName:
Dein Passwort:   Passwort vergessen?
If you are an administrator or moderator, you do not need to type a forum password. If you are not, you must supply the forum password in order to post a message in this forum, unless you have been given specific permission by your administrator.
Forum Password:
Message Icon:                                           
                                          
Deine Antwort (Reply):


*HTML is OFF
*UBB Code is ON

Options Show Signature: include your profile signature. Only registered users may have signatures.

Bist du bereits registriert, hast aber dein Passwort vergessen: click hier.

*If HTML and/or UBB Code are enabled, this means you can use HTML and/or UBB Code in your message.

T O P I C     R E V I E W
ViolaLiebe männlichen Menschen!
Ich weiß von Bekannten (männlichen), dass sie mit großem Interesse die Beiträge im Forum verfolgen. Finde ich schön! Wenn ich die Namen der Verfasser/Innen in der Liste der Topics ansehe, kommen männliche Namen äußerst selten vor. Es würde mich sehr interessieren, was Ihr dazu sagt! Ach ja: Ich soll Euch von meinem inneren Robin Hood grüßen!
markusHei Viola,
ich gehöre zu diesen Männern, die immer mal wieder in diesem Forum stöbern, sozusagen Kurs-gesteuert. Als jugendlicher Hoffnungsträger für die männliche Menschenvariation habe ich auch schon zweimal etwas geschrieben und jedes Mal tolle Antworten von vielen und eben von Meike bekommen. Davon hab ich ganz viel gehabt. Aber dann war auch erst mal gut und genug Stoff zum damit weiterleben.
Wenn ich die Beiträge lese, denke ich oft: Mann, was es alles gibt. Das liest sich wie Reisen in fremde weibliche Welten und auch zukünftige Welten, weder Vater noch verlassener Ehemann noch traurig sein müssen wegen einer Omi im Altersheim gehören bisher zu meinen Erfahrungen. Das ist manchmal faszinierend, manchmal fremd, manchmal auch ganz an mir vorbei – und dann les ich mich ehrlich gesagt nur deshalb schnell durch, weil ich Meike Antworten so irre finde. Die sind nämlich weder männlich oder weiblich, sondern einfach sehr klar.
Und manche ihrer Sätze sind wie Koans, haben auf mich jedenfalls eine tiefe Meditations-Wirkung. Wie der Satz zum neuen Maya-Jahr „Also: eine Idee wie „Jetzt kann ich das Jahr 2011 beeinflussen“ heißt nur, dass ich eine Zukunft gestalte, in der ich glauben werde, ich kann Zukunft gestalten.“ Da ist doch die Gegenwart, die ich nicht lebe, sofort da.

Weiter so, ihr Marians und ehrwürdigen Frauen, ihr seid wohl meine andere Hälfte. Und wenn mal wieder ein Frage brennt, schreibe ich garantiert Und dir, Meike, Dank und Respekt und Treue (solange ich keine Opernhören muss!).
Jung-Robin Markus

MarenLieber Markus,
Du hast doch viel mehr als nur zweimal geschrieben, und ich habe das immer als sehr bereichernd empfunden. Schade, wenn Dein Nachspüren zu so langen Pausen führt. Als jugendlicher HOffnungs-Robin-Hood könntest Du Dich ja mal ein wenig mehr ranhalten ... :-)), nich nur wenn es brennt.
Sonst fällt mir auf, dass die Beiträge der Männer entweder sehr knapp und kurz waren oder aber sehr lang und ein wenig dozierend (ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nah, aber es ist so). Das erlebe ich auch in meinem privaten Leben so. Spannend.
Und Deine Beiträge, Meike lieb ich ja sowieso. Auf die Idee, dass sie weder noch sind oder besser sowohl als auch, bin ich noch nie gekommen. Aber das stimmt! Danke auf jeden Fall, ich hab auch oft gut und gern eine bisschen länger zu tun mit manchen Nachdenk-Angeboten! Eine schöne Nachdenkfrage, liebe Viola!
Eure Maren!
markus ... zweimal gefragt und das echo rollte ... ( Variation kurze knappe Antowrt)
siliviaEcho
CarmenHallo Silivia,

was bedeuted das "Echo" ?

SiliviaHallo Carmen, du stellst Fragen ;-)

Das Echo erzeugt einen Hall, diesen Hall habe ich vernommen, daher meine ECHO!
Anders ausgedrückt - sinngemäß - ich habe die Botschaft verstanden....mit einem ECHO. ist alles gesagt bzw. ausgedrückt.

...doch über das Echo, gäbe es sicher noch einiges zu filosofieren, denn im Grunde erleben wir doch jeden Tag durch unser Sein ein ECHO durch unsere Mitmenschen, sowie ich jetzt deine Frage nach der Bedeutung wahrgenommen habe.
Mir persönlich signalisiert deine Frage, dass ich mit meinen Ideen mehr an die Öffentlichkeit gehen soll, damit ein Echo erfolgen kann, daher sage ICH dir jetzt einmal danke, dass ich mein Echo so noch einmal reflektieren konnte.
Silivia

SiliviaHallo Carmen, du stellst Fragen ;-)

Das Echo erzeugt einen Hall, diesen Hall habe ich vernommen, daher meine ECHO!
Anders ausgedrückt - sinngemäß - ich habe die Botschaft verstanden....mit einem ECHO. ist alles gesagt bzw. ausgedrückt.

...doch über das Echo, gäbe es sicher noch einiges zu filosofieren, denn im Grunde erleben wir doch jeden Tag durch unser Sein ein ECHO durch unsere Mitmenschen, sowie ich jetzt deine Frage nach der Bedeutung wahrgenommen habe.
Mir persönlich signalisiert deine Frage, dass ich mit meinen Ideen mehr an die Öffentlichkeit gehen soll, damit ein Echo erfolgen kann, daher sage ICH dir jetzt einmal danke, dass ich mein Echo so noch einmal reflektieren konnte.
Silivia

SiliviaHallo Carmen, du stellst Fragen ;-)

Das Echo erzeugt einen Hall, diesen Hall habe ich vernommen, daher meine ECHO!
Anders ausgedrückt - sinngemäß - ich habe die Botschaft verstanden....mit einem ECHO. ist alles gesagt bzw. ausgedrückt.

...doch über das Echo, gäbe es sicher noch einiges zu filosofieren, denn im Grunde erleben wir doch jeden Tag durch unser Sein ein ECHO durch unsere Mitmenschen, sowie ich jetzt deine Frage nach der Bedeutung wahrgenommen habe.
Mir persönlich signalisiert deine Frage, dass ich mit meinen Ideen mehr an die Öffentlichkeit gehen soll, damit ein Echo erfolgen kann, daher sage ICH dir jetzt einmal danke, dass ich mein Echo so noch einmal reflektieren konnte.
Silivia

Meike LalowskiLieber Markus,

ist doch schon mal gut, dass zumindest ein JungRobin auf diese Frage antwortet, wo schon wieder wir Frauen in Antworten tummeln. Deine beiden Initiativen und ihr Echo sind immer noch lesenswert, sowohl die Frage nach dem Krieg als auch Dein Koan ... erlebt nicht jeder die Erleuchtung, die er sich vorstellt ... !? ... irre klar ... ich liebe so etwas!

------------------
Meike Lalowski


[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 12 August 2004).]

manniLieber junger Freund: hier eine kleine männliche Schützenhilfe. Die kommunkation zwischen Mann und Frau ist ein unendliches Rätsel. Hört den Grönemeyer, lest den Schwanitz: Männer. Wir sind anders und wir denken anders und wir müssen vor allem unser Inneres nicht dauernd nach außen kehren. In diesen weiblichen Gedanken zu stöbern ist wie Dschungelreisen.
Nicht alle Robins sind dafür gebaut. Markus, Du bist ein mutiger Robin!
CarmenHallo Silivia und Markus und.......,

danke für Deine Antwort, die gleich auch als Echo kam :-)).Tja, konnte das einfach nicht eindeutig einordnen.

Dir Markus möchte ich noch gerne Mut zusprechen Dich hier öfters zu Wort zu melden.
Manni,über Deinen Beitrag musste ich wirklich lachen.Super !! Ehrlich und mutig .

Grüsse,
Carmen


meike-lalowski.de

meike-lalowski.de
http://www.meike-lalowski.de/

Impressum

Powered by: Ultimate Bulletin Board (UltimateBB), Version 5.33b
© Madrona Park, Inc., 1998-1999.



Achtung: Neues Forum unter http://forum.meike-lalowski.de/